Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Growmed Valencia

Hanffachmesse in Spanien
Publiziert am: 02.05.12 - Medienformen: Medienform Text

Das Hanf Journal bei Kollegen


Im Kongressgebäude der Feira de Valencia, die tatsächliche Kleinstadtausmaße annimmt, traf sich die europäische Hanfindustrie, um dort mit Produkten rund um Cannabis vertreten zu sein.
Das Reporterteam vom Hanf Journal ließ sich die Chance nicht nehmen, der Konkurrenz beim Ausrichten einer Messe zuzuschauen und sich dem riesigen spanischen Markt anzunehmen. Mit guten Bekannten wie Paradise Seeds, Nirvana Seeds, Atami, Bio Nova und natürlich Hesi war das Team in bester Gesellschaft und hatte so Gelegenheit innovative Produkte live zu begutachten. Spanien entwickelt sich - das merkt man bereits an der derzeitigen Häufigkeit der Hanfmessen - zu einer Hochburg der Samenbanken und zu einem exquisiten Ursprungsland hervorragender Cannabissorten. Famoses Klima und engagierte Samenbanken fordern die holländischen Zuchtmeister heraus, sich nicht mit dem bisher Erreichten zufrieden zu geben, sondern ebenso fleißig an neuen, schmackhaften wie effektiven Grassorten zu arbeiten. Dass feminisierte und automatisch blühende Pflanzen derzeit noch immer hoch im Kurs stehen, kann man nach den vergangenen drei Tagen wieder einmal bestätigen. Ob dieser Trend sich irgendwann negativ auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Dank Sonnenschein und angenehmen Temperaturen von 23° Grad Celsius stieg die Stimmung wie auch die Anzahl der gerollten Hänflinge merklich an, als sich neben den Fachbesuchern auch genügend interessierte Hobbygrower blicken ließen. Große Konkurrenz machte der Messe nämlich eine zeitgleich stattfindende Manga Messe, sowie ein wohl wichtiges, samstägliches Fußballspiel der spanischen Liga. Besonders gefallen haben uns - neben den entspannten Gemütern und lockeren drei Tagen - das direkte Kennenlernen des äußerst sympathischen Hemp Passion Teams sowie die Möglichkeit, uns mit einigen viel versprechenden Produktherstellern auf künftige Zusammenarbeit freuen zu können.
In vier Wochen steht der nächste spanische Auftritt in Malaga an. Manchmal kommt es eben besser als man denkt.

Auf ein Wort: Scheewor‘s.


Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-