Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Schall & Rauch

Einfach Fett!
Publiziert am: 04.07.12 - Medienformen: Medienform Text

Fotos: Schall & Rauch

Als sich Robin Jurack und Raffael Riccabona im Jahre 2004 mit zwei Head- und Growshops in Linz und Innsbruck dazu aufmachten die österreichische Growingszene zu bereichern, rechneten sie nicht damit bereits acht Jahre später Freunden und Familienmitgliedern krisensichere Arbeitsplätze verschafft zu haben sowie wohl den größten Shop in ganz Österreich zu betreiben.
Der Erfolg mit Sonnenallee und dem ersten Schall & Rauch Shop drängte die beiden Freunde aber dazu zu expandieren, was zu dem neuen Schall & Rauch Flagshipstore im Hafen führte, das nun auch als Zentrale und Hauptquartier für alle drei Fachgeschäfte dient. Da Robin und Raffael der Kundschaft neben bestmöglichen Preisen immer etwas Besonderes bieten wollen, wurde intensiv in die innenarchitektonische Planung der neusten Präsentationsfläche investiert, die von einem Kunststudenten der Universität Linz übernommen wurde, welcher die riesige Verkaufsfläche von 600m² recht branchenunüblich gestaltete.
Sehr sauber, hell und offen, finden Besucher im Schall & Rauch Flagshipstore neben der größten Bongmeile Österreichs, mit einer Auswahl von circa 850 Wasserpfeifen auf 35 Metern Länge, einen auf Head und Growing spezialisierten Fachhandel, der aber auch Literatur, Textilien, Lebensmittel und Kosmetik zu Superpreisen anbieten kann. Denn dank des zentralen Einkaufes für alle drei Fachgeschäfte ist es möglich eine besonders faire Preispolitik zu betreiben.
Gerade für Grower lohnt sich ein Besuch im Schall & Rauch Flagshipstore im Hafen, da auf der Ausstellungsfläche des Shops alle verfügbaren Growsysteme aufgebaut auf eine tiefgreifende Überprüfung durch den Kunden warten. Auch eine gemütliche Vaporizer Lounge und Bibliothek findet ihr im neuen Shop der beiden Österreicher.
Natürlich gibt es dank der liberaleren Gesetzeslage unseres Nachbarlandes auch eine Auswahl der besten Samen verschiedener Qualitätshersteller, inklusive fachgerechter individual Beratung im ruhigsten Eck der riesigen Halle.
Hervorzuheben sei noch die Herstellung der eigenen Schall & Rauch Erde sowie die kundenfreundlichen Einkaufsmöglichkeiten durch einen eigenen Kundenparkplatz sowie einen eigenen Lastenlift mit anonymer Verladesituation.
Schall & Rauch im Hafen ist der etwas andere Growshop, der absichtlich aus der verrauchten Kifferszene auszubrechen versucht und dem das mit seinen exquisiten Angeboten direkt gelingt.
Welcher andere Headshop weltweit bietet neben einem solch mannigfaltigen Angebot noch eine Beamer bestückte Bühne für Vorträge, Ausstellungen und Präsentationen oder die Europameisterschaft sowie eine Kinder und Erwachsenen Rutsche, ein DJ Pult, eine Schaukel und sogar eine bespielbare Tischtennisplatte. Ein/e Begleiter/in kann somit eine Menge Spaß haben, während der Experte im reichhaltigen Angebot stöbert und seinen Einkäufen frönt.
Man merkt schon, bei Schall & Rauch ist definitiv rein gar nichts bloßer Schall und Rauch. Hand, Fuß und Herz scheinen dagegen die maßgebenden Prämissen gewesen zu sein, die den beiden Betreibern am wichtigsten waren. Und diesem Anspruch wird Schall & Rauch im Hafen dank der erwähnten Besonderheiten mehr als nur gerecht.
Besucht aber auch Sonnenallee in Innsbruck und den ersten Schall & Rauch Shop in Linz, um euch von der kundenfreundlichen Atmosphäre und den speziellen Angeboten der bekennenden Pflanzenliebhaber selber zu überzeugen.
Lohnen wird sich ein Besuch dort sicherlich - auch ohne den fest eingeplanten Einkauf.



Schall & Rauch im Hafen
Industriezeile 47
4020 Linz
0043 732 908086
hafen@schall-rauch.at
www.schall-rauch.at
Mo-Fr 12.00-19.00
Sa 12.00-17.00

Schall & Rauch im Zentrum
Bethlehemstrasse 9
4020 Linz
0043 732 922770
zentrum@schall-rauch.at
www.schall-rauch.at
Mo-Fr 10.00-18.30
Sa 10.00-17.00

Sonnenallee
Richard-Bergerstrasse 5
6020 Innsbruck
0043 512 206565
info@sonnenallee.at
www.sonnenallee.at
Mo-Fr 12.00-19.00
Sa 12.00-17.00
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

*
  Sonderausgaben
-