Dienstag, 17. Juli 2012

PSI-TV

Tipp der Redaktion

Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts wusste die große Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht, was das Internet oder das Netz (World Wide Web) ist. Für die Kommunikation nutzte man das Telefon, das Faxgerät und die Briefpost, für die Information Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, das Fernsehen und Radioprogramme. Erst gegen Ende der 90er Jahre gewann das Internet eine größere Bedeutung für die Kommunikation und Information. Texte und Bilder wurden weltweit ins Netz gestellt, abgerufen oder versendet. Und erst in den Jahren nach der Jahrtausendwende, als die Übertragungsraten der digitalisierten Daten deutlich schneller wurden, gewann das Internet an Bedeutung für die Übermittlung von Musik und Videos.

PSI-TV ist ein freies Video-Projekt zur Dokumentation und Berichterstattung von Veranstaltungen zum Themenkreis Drogen: Vorträge, Forschung, Ausstellungen, Kunst, Konferenzen, Partys, Demonstrationen. Auch diverse Eigenproduktionen wie Interviews und Themenspecials werden von PSI-TV realisiert. Insgesamt wurden bisher 60 Videos produziert und veröffentlicht. Zudem weist PSI-TV regelmäßig auf Produktionen von „Entheogen – das Magazin“ und von Steffen Geyer im „Tagesrausch“ hin. PSI-TV dokumentiert vor allem Vorträge, die auf Veranstaltungen wie den Sonics Netzwerktreffen, dem Gathering of the Tribes, der Entheovision, dem Welt Psychedelik Forum, dem Weltkongress der hedonistischen Internationalen oder dem Anarchistischem Kongress gehalten werden. Auch ganze Tagungen wie die‚Drug-Checking-Tagung’ im Roten Rathaus zu Berlin wurden schon dokumentiert. PSI-TV ist eine authentische Informationsquelle und verfolgt keine kommerziellen Ziele.

Drei Kriterien sind für PSI-TV besonders wichtig:

unkommerziell:

Alle Produktionen werden unter dieser License veröffentlicht: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

unabhängig:
PSI-TV will bei der Umsetzung allein seinem Gewissen verantwortlich sein! Strafrechtlich relevante Inhalte wie Konsumaufforderungen etc. werden jedoch nicht verbreitet.

psychedelisch:
PSI-TV widmet sich ausschließlich diesem riesigen Themenkreis.

www.psi-tv.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen