Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Beeindruckende Parade

Die Hanfparade zieht mit 4000 Teilnehmenden durch Berlin
Publiziert am: 13.08.12 - Medienformen: Medienform Text

Die Auftaktkundgebung am Alexanderplatz

Die Hanfparade 2012 war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein forderten circa 4000 Menschen das Ende der Hanfprohibition.
Unter dem Motto" Freiheit, Gesundheit, Gerechtigkeit" zog ein beeindruckend große Menge mit fünf Wagen durch das Machtzentrum der Republik. Schaulustige und selbst die Polizei schienen beeindruckt ob der riesigen Anzahl der Demonstrienden, die sich gegen 14 Uhr am Berliner Alexanderplatz auf den Weg machte, um nach zwei lauten und bunten Stunden des Demonstrierens friedlich am Brandenburger Tor die Abschlusskundgebung zu begehen.

Waren es nach Polizeiangaben bei der Auftaktkundgebung lediglich 1000 Menschen (unsere Redakteure vor Ort schätzten die Zahl dort auf circa 2000 Menschen), wuchs der Zug auf dem Weg durch den Berliner Berzirk Mitte auf gut 4000 Teilnehmende an.
Die Veranstalter konnten nach Schikanen der Berliner Versammlungsbehörde, die im Vorfeld der Demo selbst den Verkauf von nicht alkoholischen Getränken oder kleinen Snacks während der Abschlusskundgebung untersagt hatte, ein durchweg positives Fazit ziehen. Die Veranstaltung lief absolut friedlich ab, es gab keine Festnahmen oder andere Zwischenfälle, auch die Beamtinnen und Beamten hielten sich vornehm im Hintergrund und verzichteten dieses Jahr auf die peniblelen Personenkontrollen im Vorfeld. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe.
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-