Donnerstag, 30. August 2012

FarmerTec -Der innovative Growshop in Kassel

„Wähle einen Beruf, den du liebst …“

Am 10.08.2012 hat der neue Growshop in Kassel, Frankfurter Straße 88b das Licht der Zeltwelt erblickt. FarmerTec-Inhaber Martin Retelsdorf hat sich mit der Geschäftseröffnung einen Traum erfüllt und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, getreu Konfuzius’ weisen Worten: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“
Die einstige Kfz-Werkstatt mit einer Verkaufsfläche von 300qm lässt jedes Grower-Herz höher schlagen. Der Showroom bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der Treibhaustechnik. Neben dem üblichen Angebot an Düngern, Substraten und technischen Zubehör werden in verschiedenen Bereichen anschaulich Nutriculture-Systeme, unter anderem auf Steinwolle, Hydrokorrels und ohne Medium (aeroponisch), vorgeführt. Ein Eyecatcher ist der sich im Eingangsbereich des Shops befindende Darkroom mit Wanderlicht, einem Nutriculture-System „Amazone“ und einer Kräuterecke auf dem herkömmlichen Erdmedium. Die „Erd-Erlebnis-Ecke“ lässt dem Grower auch einmal den Blick in die Erdsäcke zu. Hier sind Anfassen und Erde erleben erwünscht!

Im Shop erwartet Euch ein gemütliches Ambiente

In einem weiteren Bereich ist ein Nutriculture-System GT100 aufbaut, welches sowohl die Nährfilm-Technik als auch die Microbewässerung hier auf Steinwolle veranschaulicht. Die umfassende Beratung kann stilecht in einen 3×3 m Darkroom erfolgen, der zu diesem Zweck zu einer Lounge Ecke umfunktioniert wurde oder am Bar ähnlichen Tresen Platz nehmen. Diese Bereiche in Kombination mit einer Tasse Kaffee bietet das perfekte Ambiente um Anlagen zu konzeptionieren oder Probleme zu lösen.
Der Shop liegt etwas abseits von der Frankfurter Straße, in einer verkehrsgünstigen Lage und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Haltestelle Heinrich-Heine-Straße/Universität gut zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstags von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach vorheriger Terminabsprache möglich. Wie schon erwähnt, steckt der Growshop noch in der Bewurzelungsphase. Sollte einmal ein Artikel oder Systeme nicht auf Lager sein, können diese bestellt und in der Regel binnen 24 Stunden abgeholt oder per Dropshipping geliefert werden.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, sich vor Ort selbst vom guten Service und dem kompetenten Team im Shop zu überzeugen.

FarmerTec
Frankfurterstr. 88b | 34121 Kassel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen