Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Der kanarische Hanfblütenpokal

Lecker: Naschen beim sechsten „Cannabis Canaris Cup“
Publiziert am: 01.09.12 - Medienformen: Medienform Text

bilder: Grow Canarias & Projects Seed (via Facebook)


Bereits zum sechsten Mal fand am 29.Juli in Costa de Adeje, Tenerife Süd der „Cannabis Canaris Cup“ statt, der auch dieses Jahr wieder Hanfliebhaber/innen aus Spanien sowie ganz Europa auf die Vulkaninsel im Atlantik lockte.
Aufgrund der liberalen Gesetzeslage, denn in Spanien können Veranstaltungen rund um die verbotene Pflanze in entspannter Atmosphäre stattfinden, solange man sie nicht allzu offensiv und/oder kommerziell bewirbt.

So konnten sich auch 2012 wieder rund 500 Cannabis-Verliebte in einem privaten, nicht öffentlichen Ambiente treffen, um die besten Breeder und Grower der nationalen und internationalen Hanfszene zu küren. Neben der Sortenverkostung war auf dem Cup an zahlreichen Ständen auch viel Wissenswertes rund um den Hanfanbau zu erfahren, der in Spanien sogar im Rahmen von Cannabis Social Clubs vom Gesetzgeber und den Gerichten geduldet wird.



Massimilliano von Dr.Grow hielt einen Kurs über die Herstellung von Eishasch und Ramón von Tiki Moi demonstrierte die Vorzüge des Hanfanbaus auf Kokossubstrat.

Als Teil vom bunten Rahmenprogramm konnten die Besucher/innen am Stand von „Krutch-RX“ Preise für die „schnellste“ oder die „komischste“ Tüte gewinnen, bevor sie sich‘s zum Verkosten der Leckerchen gemütlich machten, um danach ihr Veto für die Sieger in den sechs Kategorien (siehe unten) abzugeben.

Der „Cannabis Canaris Cup“ wird seit 2010 zweimal pro Jahr vergeben, die siebte Auflage wird aller Voraussicht nach im Februar 2013 stattfinden.



Die glücklichen Gewinner, die von der Zeremonienmeisterin des CCC, Claudia Santarosa, am Ende des langen und erfolgreichen Tages gekürt wurden, sind:

Trophäe PRO(ffesional):
1º Projetcs Seeds
2º Delicious Seeds
3º Mr Fantasy Grow Shop

Trophäe HASH:
1º Eva Seed
2º Vulkaniaseeds
3º Toni Romero

Beste INDICA: Green Poison, Sweet Seeds
Beste SATIVA: Purple haze, Positronic
Beste Außenpflanze: Thai x Afghan
Beste Innenpflanze: Black Russian, Delicious seeds
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-