Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Eine Frage der Zeit

51 Prozent der Amerikaner für eine Legalisierung der Hanfpflanze
Publiziert am: 05.12.12 - Medienformen: Medienform Text

Jetzt müsst der Präsi nur noch mitziehen; inhaliert hat er ja bereits. - Foto: Norml.org

Wie eine Umfrage der Universität Quinnipiac, die am heutigen Morgen in den USA veröffentlicht wurde, darlegt, seien mittlerweile 51 Prozent der amerikanischen Bevölkerung für die Legalisierung von Hanf und den daraus resultierenden Produkten.

Die männliche Bevölkerung der Vereinigten Staaten unterstütze die Idee mit 59 zu 36 Prozent, Frauen seien sich mit 52 zu 44 Prozent etwas uneiniger.
Männer im Alter zwischen 18 und 29 Jahren würden die Legalisierungsfrage mit 67 zu 29 Prozent befürworten, während die ältere Generation bei den über 65-Jährigen mit 56 zu 35 Prozent dagegen wäre.
Bei den 30 bis 40-Jährigen fände die Idee der Hanffreigabe einen Zuspruch von 58 zu 39 Prozent. Die älteren Teilnehmer der Umfrage, die zwischen 45 und 64 Jahren alt waren, würden zu 48 Prozent zum Ja und zu 47 Prozent zum Nein tendieren.

Der Assistent Director der Universität von Quinnipiac, Peter A. Brown, schlussfolgert aus den Daten, dass mit der Verfügbarkeit von medizinischem Marihuana in circa zwanzig Staaten sowie der gerade vollzogenen Legalisierung in Colorado und Washington sich die Einstellung in Amerika zur einst gefürchteten Droge wohl gewandelt habe.
Er glaube, dank der jetzigen Mehrheit unter den jungen Wählern von zwei zu eins, die Legalisierung von Cannabis sei nur eine Frage der Zeit.
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-