Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Medtainer

Einfach und praktisch grinden
Publiziert am: 11.12.13 - Medienformen: Medienform Text

Foto: medtainer



Der Medtainer ist die allererste patentierte Aufbewahrungsdose mit integriertem Grinder. Hergestellt wird er aus Plastik in medizinischer Qualität und wurde mit dem Gedanken entwickelt, den Ansprüchen und Bedürfnissen täglich konsumierender Menschen gerecht zu werden.

Der Medtainer besteht aus drei Teilen: der äußeren Hülle, die gleichzeitig auch den unteren Teil des Grinders bildet, dem oberen Teil des Grinders, der ebenfalls auch Platz für die Aufbewahrung des zu schützenden Guts bietet und einem Deckel.

Der Medtainer hat eine Höhe von 9 cm und eine Durchmesser von ca. 4 cm und besitzt somit eine ganz handliche Größe. Laut Hersteller ist der Medtainer luft- und wasserdicht und soll zudem auch noch geruchsdicht sein. Der letzte Punkt konnten leider in der Redaktion nicht ausreichend getestet werden. Hier gilt Vorsicht ist besser als Nachsicht. In jedem Fall sind die im Inneren aufbewahrten Schätze gut vor Luft und Feuchtigkeit geschützt.

Der Grinder wurde angepriesen, sogar Kaffeebohnen mahlen zu können. Und er hält sein Versprechen. Im Test gelang es ohne Probleme mehre Kaffeebohnen im Grinder zu zerkleinern. Diese wurden zwar nicht so fein gemahlen wie man es sonst von Kaffee gewohnt ist, die Zacken haben den Bohnen dafür ohne weiteres Stand gehalten. Man sollte sich allerdings im Vorfeld überlegen für welche Materialien man den Grinder regelmäßig verwenden möchte, da eine gründliche Reinigung nicht ganz unkompliziert sein dürfte. Der untere Teil des Grinders besteht aus einem ca. 6 cm langen Schaft, in den der obere Teil hinein geschoben wird. Der Boden des Grinders ist daher nicht ganz leicht zu erreichen, allerdings schafft man es noch den Boden mit dem Finger zu berühren.

Die Dose lässt sich durch einen simplen Drehverschluss leicht öffnen und wieder verschleißen. Durch die robuste Konstruktionsweise ist der Medtainer nicht nur geeignet für den Alltagsgebrauch sondern auf vor Outdoor-Aufenthalte und -Trips jeder Art.

Vom kanadischen Hersteller wird der Medtainer in verschiedenen Neonfarben (die leicht durchsichtig sind) und in schwarz (undurchsichtig) angeboten. In Deutschland ist die praktische Aufbewahrungsdose über Wiwa-Trading unter www.wiwa-trading.com und bei Glasshouse unter www.ghouse.de erhältlich.

"Bohnentest bestanden - Foto: hanfjournal.de"

Diesen Monat verlosen wir im Hanf Journal 10 dieser nützlichen Aufbewahrungs-Grinder. Um einen Medtainer zu gewinnen, schickt einfach bis zum 15.01.2014 eine Mail an gewinnen@hanfjournal.de.
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-