Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

- news
*
Versenden: Artikel drucken Bild Druckversion

Roofs

Mooryc
Publiziert am: 11.12.13 - Medienformen: Medienform Text

Autor: Janika Takats
Foto: ballyhoo media


Spätestens seit seiner EP 'All Those Moments' wird er von der Szene als heißer Newcomer gefeiert. Jetzt hat der aus Poznan stammende Mooryc aka Maurycy Zimmermann sein Debütalbum herausgebracht. 'Roofs' ist am 11.11.2013 bei Freude am Tanzen erschienen. Auf dem Album führt Mooryc weiter, was er bis jetzt geschaffen hat. Unterstützt wurde er unter anderem von Douglas Greed, der sich als Texter und Produzent betätigte und mit dem Mooryc zuvor das Bandprojekt Eating Snow ins Leben gerufen hat.

Groß geworden ist Mooryc mit Jazz und klassischer Musik bis er später, durch Interpreten wie Boadrs Of Canada oder Depeche Mode, deren Einfluss auf dem Album hörbar ist, seine Liebe zu elektronischer Musik entdeckte. Er experimentiert mit neuen Klängen und Rhythmen, dabei bleibt er wie bei seinen bisherigen Veröffentlichungen verspielt und melancholisch zugleich. Balladen und Electronica gehen Hand in Hand und bestimmen Moorycs träumerischen Sound.

www.freude-am-tanzen.com
Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-