Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- anderswo

Der König von Nepal
Publiziert am: 29.07.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06august artikel Der König von Nepal
„Beim Gedanken an Nepal möchte ich mich lieber an das Nepal erinnern, das es einmal war: Ein freier Ort für die Anhänger Lord Shivas.“ (Joseph R. Pietri)
Seit dem 1. Februar 2005 ist Nepal vom Rest der Welt abgeschnitten. In einer Art Staatsstreich hat König Gyanendra den Ausnahmezustand über das...
Eine Reise vor das Dach der Welt
- ein Neujahrsfest in Nepal
Publiziert am: 29.07.05 - Medienformen: Medienform Text
Einehanfjournal 06august artikel Reise vor das Dach der Welt Ein Neujahrsfest in Nepal
Bei einer Reise nach Nepal denken die meisten wohl zuerst an Trecking-Touren in den Himalaja. In meinem Bericht will ich von Erlebnissen erzählen, die zeigen, dass Nepal auch ohne Bergwanderung eine Reise wert ist. Im April 2004 nahm ich in einer Gruppe von Studenten an einer musikethnologischen...
Thaibreak 2005
Tsunami, Techno, Todesstrafe
Publiziert am: 29.06.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05juli artikel Tsunami, Techno, Todesstrafe
Anfang April 2005: Ganz Deutschland spricht über Feinstaub (klein undgemein), den Papst (erst tot, dann deutsch) und das Wetter (Regen undSchnee). Ganz Deutschland?

Nein, eine kleine Gemeinde Vergnügungssüchtiger schafft es, sich dieser grausamen Tristesse zu entziehen.

Thaibreak 2005, the...
Geschichten aus Marokko
Auf dem Weg ins Rif
Publiziert am: 02.06.05 - Medienformen: Medienform Text
Da ich schon des Öfteren das schöne Land bereisen durfte, will ich versuchen eure Neugier zu wecken und vielleicht ein paar gute Tipps rüberzubringen. Das größte Exportprodukt Marokkos ist zwar Phosphat, aber der eigentliche inoffizielle Exportschlager ist Kif, in Form von Haschisch jeder Qualität....
Palmen, Weed und Kokablätter
Auf Tour durch Argentinien
Publiziert am: 27.01.05 - Medienformen: Medienform Text
6 Uhr morgens. Flughafen Buenos Aires. Ich sitze völlig übernächtigt gegenüber der Geldwechselstube. Noch keine Spanischkenntnisse. Die kalte Atmosphäre der Flughafenhalle drängt mich nach draußen. Verwirrt packe ich meinen Rucksack und gehe aus dem Gebäude. Mir steigt ein Geruch von Sonne und Süd...
Schweden - Land der tödlichen Drogenpolitik
Seit 1988 ist High-Sein in Schweden praktisch illegal. Und das war nur der Anfang. Nach 16 Jahren stetig verstärkter Repression ist die Atmosphäre im Nachtleben dieses nordischen Landes kalt, steif...
Publiziert am: 03.12.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04dez artikel Repressives Schweden
Ich bin Kevin Zaar, ein schwedischer Dokumentarfilmer im Exil. Zur Zeit filmen wir Schweden, die genug hatten von moralischer Panikmache und Repression. Ja! Schweden im Exil . . . Flüchtlinge eines Krieges. Des Kriegs gegen die Drogen. Eine solche Flucht ist verbreiteter, als man vielleicht denken...
Manchester
...die Stadt der frühen Party
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text
Warum man unbedingt eine Reise nach Manchester unternehmenwill, warf für Viele Fragen auf. Was wollt ihr denn da? Wie kommt ihr auf dieIdee mit Manchester? Nun gut, so richtig wissen konnten wir es damals nochnicht, denn zugegebenermaßen ist Manchester – außer für so surreale Wesen wieFußballfans –...
Homegrowers Paradise
Kanadas unendliche Weiten
Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04august artikel Kanada: Homegrowers Paradise
Kanada: Ein Land, so liberal, wie kaum ein zweites. So schallte es mir aus allen Ecken entgegen, als ich begann meinen Trip zu planen. Doch: Kanadas beste Zeiten sind vorbei. Zwar erst seit einigen Monaten, aber vorbei ist vorbei. Damals nämlich war Cannabis-Besitz, gleich welcher Menge,...
Momentaufnahmen aus Iberien
Claudia Grehslehner, Weltenbummlerin, Hanf-Expertin und treue Journalistin für das Hanf Journal hat in Spanien so einige Erfahrungen gemacht . . . gerade wenn es um das Thema „Kiffen“ geht. Und so...
Publiziert am: 07.07.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04juli artikel Momentaufnahmen aus Iberien
Sevilla im Mai. Flucht vor der Nachmittagshitze in ein kleines Beisl an der Alameda, der Alternativmeile der Stadt. Zwei Bauarbeiter genießen am Nebentisch ihre Pause bei einem Bier und einem Joint. Von den insgesamt sechs Tischen im Freien wird an dreien g...
Highses St. Vincent
Das Land in dem Gras und Rastas hausen
(Pub. Juni 2004)
Publiziert am: 08.06.04 - Medienformen: Medienform Text

Jemand hatte behauptet, dass die Leute auf der karibischen Insel St. Vincent unbehelligt auf der Straße kiffen können und dass das hervorragende St.-Vincent-Grass auf großen Feldern wie Tomaten angebaut würde. Insel der Seligen? Ich wollte nach diesen Erzählungen jedenfalls...
*
Seite 4 von 7  |  <<   1   2   3 4   5   6   7 >>
*
*
 Aktuelles HanfJournal
-