Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- anderswo

Viel Rauch um den Moonfisher
Im Herzen des „Freistaats Christiania“ liegt Kopenhagens einziger Coffeeshop
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
Die Tür geht auf. Ein Grönländer auf Stelzen bückt sich unter dem Rahmen hindurch. Nach zwei langen Schritten steht er an der Theke, bestellt Capuccino. Haschisch-Duft liegt in der Luft. An einem Tisch sitzen zwei Türken, sie sind in ihr Bakkara-Spiel vertieft. Ein Jugendlicher am Billard-Tisch hat...
Post Orgasmic Chill in Sevilla
(Pub. April 2004)
Publiziert am: 07.04.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04april artikel Post Orgasmic Chill in Sevilla
Vor etwa einem Jahr gab ich in diesem Druckwerk mein Debüt mit einem Artikel über die A.R.S.E.C. Sevilla, dem betischen Ableger der über ganz Spanien verstreuten, nach dem antiprohibitionistisch eingestellten Rechtsanwalt Ramón Santos benannten Hanf-Vereine. Nun, zum zweijährigen Bestehen des...
Barcelona vs. Madrid 3:0
Publiziert am: 08.03.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal maerz04 artikel Barcelona vs. Madrid 3:0
Die Katalanen haben’s nicht leicht. Vom Rest Spaniens „Polacos“ (= Polen) genannt, weil sie so anders seien – so „europäisch“, „sauber“ und „fleißig“ – kämpfen sie unermüdlich um die Unabhängigkeit, und trotzdem mögen sie nicht einmal ihre Mitstreiter in diesem Punkt, die Basken, so richtig – weil...
Fliegen statt Dröhnen
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
Dies ist die Anderswo-Rubrik, wobei man anderswo ja auch auf andere Gedanken kommt, also nicht nur anderswo, sondern auch anderswie. Und auch anderswohin, nämlich diesmal weg vom Hanf, im übertragenen Sinn, quasi from the Mittelpunkt to the Mittel zum Zweck. Der goldene Mittelweg, jeder kennt ihn...
Egalité, Liberté . . . Permettre?
Die französische Hanfpolitik
(Pub. Januar 2004)
Publiziert am: 08.01.04 - Medienformen: Medienform Text
Um die französische Hanfpolitik zu verstehen hilft es sich vor Augen zu führen, dass diese Nation ganz allgemein, sagen wir, partikular ist. Ich will damit nicht sagen, jeder einzelne Franzose hätte einen Schatten – ich kenne einige wirklich nette – jedoch entspricht es meinen – und, wie man von...
Lasciate mi cantare . . .
von Herzogen, Schlagersängern und einem Freispruch für Hanf
(Pub. Dezember 2003)
Publiziert am: 04.12.03 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 03dezember artikel Lasciate mi cantare von Herzogen, Schlagersängern und einem Freispruch für Hanf a Der Krebs ist kein Säugetierhat aber trotzdem Hunger Das Eckthema: Suizid
Wie das Nomadenleben so spielt, waren wir unterwegs bei einem italienischen Herzog zum Essen eingeladen. Wir sprachen über Politik, Fußball, und irgendwann kam die Sprache auf sein Augenleiden, das Glaukom. Ich berichtete ihm über die mögliche Medikation mit Hanf sowie deren Vorteile und war sehr...
"Hanf Journal" on tour
Hamburger Hanffest
Publiziert am: 01.11.03 - Medienformen: Medienform Text
Jedes Mal wenn ich in letzter Zeit meine Mailbox geöffnet habe, fiel mir eins auf: In Hamburg ist Hanffest. Dem Bombardement an Neuigkeiten, das da veranstaltet wurde, konnte man sich gar nicht entziehen. Die Mails sagten vieles, aber in einem waren sie sich einig:

Dank dem engagierten Macher Sven...
Heimat fremde Heimat
Publiziert am: 01.11.03 - Medienformen: Medienform Text
Auf dem Weg in den Süden und ins freie Leben liegt, quasi als Zwischenstation, das Alpenländle. Das Berufliche und Bürokratische zu regeln und meine Leute noch einmal zu sehen ist der Plan. So sitze ich mit guten Freunden und erfahrenen Growern zusammen und stelle erstaunt fest, dass ihnen der Name...
Die Hoffnung im Osten
Publiziert am: 28.09.03 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 03oktober artikel ontour Die Hoffnung im Osten
Tschechien zählt in puncto Antiprohibitionsbewegungen zu den progressivsten Ländern des ehemaligen Ostens. In welche Richtung sich die Genussmittellegislative entwickeln wird, hängt stark vom EU-Beitritt im Mai nächsten Jahres ab.

Die Entwicklung der illegalisierten Genussmittel in Tschechi...
Freiheit ist ein junger Mann?
Publiziert am: 02.09.03 - Medienformen: Medienform Text

hanfjournal september03 artikel hanf journal ontour
Der Wind rauscht in den Zweigen der Apfelbäume und macht die Hitze erträglich. Wespen delektieren sich an den zu Boden gefallenen Äpfeln. Hin und wieder schiebt sich eine Hornisse wie ein Schlachtschiff durch die davon stiebenden kleineren Insekten. Ich liege auf dem Teppich im Schatten, die Augen...
*
Seite 5 von 7  |  <<   1   2   3   4 5   6   7 >>
*
*
 Aktuelles HanfJournal
-