Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- anderswo

Bologna, die Stadt der Revoluzzer
(Pub. August 2003)
Publiziert am: 03.08.03 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 03august artikel Bologna, die Stadt der Revoluzzer
Ganz Italien ist von Rechten besetzt! Ganz Italien? Nein, ein kleines Nest kämpft seit Jahren für Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit. Bologna, die Stadt der Revoluzzer.
Wer in Bologna eintrifft, kann sehr schnell an der Deckenbemalung der alten Arkaden erkennen, dass Kiffen hier definitiv zur...
Jamaika
die (gras)grüne Insel
(pub. Juli 2003)
Publiziert am: 26.06.03 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 03juli artikel Jamaika die (gras)grüne Insel
Die Tür geht auf, mein Freund kommt rein und wedelt wie wild mit einem Papier. „Wir fliegen nach Jamaika, zwei Wochen, im Juni!“ Jamaika! Zu dem Zeitpunkt war Jamaika für mich der Inbegriff einer kiffenden, reggae-hörenden Nation mit massig Sonne. Nach einem kurzen Blick in den Reiseführer weiß...
Mexiko - Im Land der Zapoteken (Oaxaca)
(pub. Juni 2003)
Publiziert am: 02.06.03 - Medienformen: Medienform Text
....da war ich wieder, nach zweitägiger Busreise von Mexiko-Stadt bis an die südliche Pazifikküste im Bundesstaat Oaxaca kam ich endlich in meiner Basis, San Antonio, einem kleinen Fischerdorf mit 200 Einwohnern an. Miguel, ein Freund erwartete mich schon und nachdem ich mein Zimmer direkt am...
Schukran Al-Mamlakah al-Mahgribiyah! *
Publiziert am: 07.05.03 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai03 artikel
Marokko, eines der Länder, dass Kifferherzen bei der Urlaubsplanung höher schlagen lässt. „kif“ kommt noch dazu aus dem arabischen und bezeichnet dort das Hanf-Tabak-Gemisch, das meist fertig gemischt im Plastiksäckchen, in den traditionellen Pfeifen - arabisch „sebsi“ - geraucht wird. Eine uralte...
England
Napoleon war ein grosser Mann!
Publiziert am: 28.03.03 - Medienformen: Medienform Text



Meine allerletzten Semesterferien wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen, so machte ich mich auf nach England, um eine alte Studienkollegin zu besuchen, die nun mit ihrem irischen Freund in Leeds lebt.
Ich war gespannt. Grossbritanniens Bevölkerung hat den grössten Kifferanteil Europas....
Irak
Publiziert am: 03.03.03 - Medienformen: Medienform Text

Über kaum ein anderes Land spricht man derzeit soviel wie über den Irak. Jeden Tag die gleiche Frage: Gibt es bald einen Krieg im Irak? Grund genug, um dieses Land näher zu beleuchten. Wer weiß schon, unter welchen Bedingungen die Menschen dort leben.
Leider war es uns aber nicht möglich, selbst...
Indonesien
Die sanften Nischen im südostasiatischen Indonesien
Spiel, Spaß und Spannung – und etwas Süßes
(pub. feb.03)
Publiziert am: 01.02.03 - Medienformen: Medienform Text
Der Backpacker an sich sucht gewöhnlich nach etwas Spiel, Spannung und Abenteuer. Was Süßes soll dann auch dabei sein. Wem die Inseln des klassischen Aussteiger- und Kifferlands Thailand zum Seelebaumeln zu überlaufen ist, kann sich etwas südlicher umschauen. In Indonesien findet jeder seinen Platz...
Amerika: Es ist etwas faul im Staate Amerika. Die trostlosen, manchmal skurrilen Widersprüche eines seltsamen Landes
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein Land voller Widersprüche: nirgendwo anders liegen superreich und bettelarm so nahe beieinander, nirgendwo anders klafft eine so große Lücke zwischen der...
Publiziert am: 09.01.03 - Medienformen: Medienform Text
Justiz aus Absurdistan

Der „Kampf gegen Drogen“ ist längst zur rhetorischen Floskel der großen weißen Mehrheit, der bestimmenden Politik und der tragenden Gesellschaftsschichten verkommen. Als Kandidat der Demokraten oder der Republikaner müsste man schon extrem bewusstseinverändernde...
Amerika: Es ist etwas faul im Staate USA
Die trostlosen, manchmal skurrilen Widersprüche eines seltsamen Landes
Publiziert am: 19.12.02 - Medienformen: Medienform Text
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein Land voller Widersprüche: nirgendwo anders liegen superreich und bettelarm so nahe beieinander, nirgendwo anders klafft eine so große Lücke zwischen der „Schmelztiegel“-Ideologie und dem Alltagsrassismus, nirgendwo anders tritt die Polizei so...
Capitol of Cannabis - Vancouver die Kiffermetropole Kanadas
Wie schon in der letzten Ausgabe des Hanf Journals berichtet, tut sich was
in Kanada. Die Entkriminalisierung, ja sogar die Legalisierung von Cannabis
ist greifbar nah. Wird Kanada nun bald zum neuen...
Publiziert am: 05.11.02 - Medienformen: Medienform Text

Ich selbst habe dort gut eineinhalb Jahre gelebt. Und seitdem bin ich absolut begeistert von Land und Leuten. Wenn dort im März 2003 von der Regierung über die Legalisierung von Cannabis entschieden wird, gibt es vielleicht einen weiteren guten Grund, um dorthin auszuwandern.

Wer von Kanada hört,...
*
Seite 6 von 7  |  <<   1   2   3   4   5 6   7 >>
*
*
  Sonderausgaben
-