Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- cool-tour

Cannabis-Mythen - Cannabis-Fakten

Buchbesprechung
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text
Zum Thema Cannabis, Wissenschaftund Politik ist im Nachtschatten Verlag ein wirklich lesenswertes Fachbucherschienen, in dem nicht nur die Wirkungen und Nebenwirkungen von Cannabis,sondern vor allem die Wirkungen und Nebenwirkungen der (un)wissenschaftlichenCannabis-Diskussion analysiert werden. In...

Interview mit Gentleman

"...mit einer globalen Wahrheit darin."
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text
Im symbadischen Karlsruhe wird einmal im Jahr ein für ummeund draußen Festival veranstaltet. Einer der Main Acts sollte dieses MalGentleman sein. Etwa anderthalb Stunden vor seinem Gig wurde ich von seinemlocker und entspannt wirkenden Manager Arnim zu einer vernebelten,transportablen...

Kalusha

Nicht zur Nachahmung empfolen
(ypsilon records/edel)
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text
Die Geschichte zu diesem Album ereignetsich im Berliner Wedding - nicht ineiner amerikanischen Großstadt - und geht auf authentisch deutsche Weise an die Wurzeln derEntstehungsgeschichte von Rap. Aufgewachsen in Ghanain der Nähe von Accra, wird Forster Yeboah aka Kalusha mit sieben Jahren schwer...

Nimm 2

Howard Marks und Götz Widmann gemeinsam auf Tour
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text
Zwei Ikonen der Cannabis-Kultur, die jederfür sich schon mehr als sehenswert sind, stehen gemeinsam auf einer Bühne.Sowas gibt es nicht so oft. Also nix wie hin und einen Abend ganz im Zeichendes Hanfes verbringen. Für alle, die jetzt noch nicht vollkommen überzeugtsind, hier noch mal ein kurzer...

Die Maulhalde

Die Jeschichte vom Aquariumkopp
Publiziert am: 09.09.04 - Medienformen: Medienform Text

ÜberArbeitsnachweise 
Paultrug Pantoffeln, als er den Kinosaal betrat. Die Tage schlurften dahin undbekamen eine merkwürdige Ähnlichkeit mit diesen gewürfelten Filzpantoffeln,vielleicht weil sie dicht unter seinem Blickfeld ruhten, wenn er fernsah. Manbeginnt wunderlich zu werden, so ganz ohne...

Maulhalde

Mensch, Alter!
Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
„Deutschland vergreist. Die Windel-Industrie stellt auf Senioren um.“ Die Schlagzeile trifft mich ungewöhnlich hart, weil ich mich gerade alt fühle. Vermeine vom Schlag der Zeile getroffen rückwärts zu taumeln. Taumle auch – sitzend zwar, komme dann zu mir und stelle fest, dass ich nur durch die...

Klüger werden mit dem Hanf Journal

Dr. med. Franjo Grotenhermen klärt auf.
Ist Kiffen gesünder als Tabak zu rauchen?

Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
Beim Rauchen von getrockneten Pflanzen entsteht eine Vielzahl von Verbrennungsprodukten. Viele sind schädlich für die Schleimhäute, wie beispielsweise polyzyklische Kohlenwasserstoffe und Nitrosamine. Diese Substanzen entstehen bei der Verbrennung von Tabak, Cannabis und anderen Pflanzen. Legt...

Sedoussa -

Sedoussa (four music)
Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04august artikel Sedoussa - Sedoussa
Wie gut, dass ich diese Kritik - wohl eher dieses Lob, um meine Meinung mal vorwegzunehmen - erst für die August-Ausgabe verfassen konnte. Denn sonst wäre der Four Music-Abend im Berliner Magnet Club, an dem mich Sedoussa zwischen Franky Kubrick und Clueso auch live in absolute „Verzückung“...

Was heißt eigentlich Kiffen auf Esperanto?

„Mehrsprachiges Drogenwörterbuch“ von Gereon Janzing
Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 04august artikel Was heißt eigentlich Kiffen auf Esperanto?
August ist Urlaubszeit! Wer kann, lässt Deutschland und den übelsten Sommer seit langem hinter sich und zieht in die Ferne. Doch nicht selten passiert es, dass man dort in der Fremde auch ein Fremdkörper bleibt. Nicht zuletzt die Sprache stellt oft eine unüberwindliche Barriere zwischen einem...

Ferris MC

Ferris MC (yo mama/four music)
Publiziert am: 25.08.04 - Medienformen: Medienform Text
Hatte ich nicht gerade erst ein Interview mit Ferris über sein drittes Album „Audiobiographie“ geführt? Und schon liegt das nächste Album vom „weißen Hai“ der Rap-Bundesliga auf meinem Tisch bzw. im CD-Player, um mir die Ohren mit phatten Rhymes durchzuspülen. Hat wohl gerade eine sehr...

*
Seite 39 von 55  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38 39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-