Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- cool-tour

Dead Prez im Interview

„Man wird immer noch wegen dem Gebrauch von Marihuana kriminalisiert.“
Publiziert am: 07.05.13 - Medienformen: Medienform Text

Die beiden Dead Prez Mitglieder stic.man und M-1 haben mit ihrem Debüt-Album 'Let's Get Free' aus dem Jahr 2000 Standards gesetzt. Seitdem dreht sich das Leben der beiden um Musik. Durch ihre sozialkritischen und stark politischen Texte heben sie sich von vielen ihrer Rapkollegen ab und beweisen,...

MUSITIPP - Live

Irie Révoltés
08.05 | München Muffathalle 20h
Publiziert am: 07.05.13 - Medienformen: Medienform Text

Irie Révoltés stammen ursprünglich aus Heidelberg und begannen ihre Laufbahn im Jahr 2000. Die neunköpfige Truppe, deren Musik klare Einflüsse von Reggae, Dancehall, Ska, Punk und Hip Hop aufweist, hat sich von Beginn ihrer Karriere an für verschiedene soziale und gesellschaftliche Initiativen...

MUSITIPP - Mai

CD´s
Publiziert am: 07.05.13 - Medienformen: Medienform Text

Gentleman
New Day Dawn

Gentleman macht seit jeher Musik nach jamaikanischem Vorbild. 20 Jahre ist es her, dass der gebürtige Kölner die Insel zum ersten Mal besucht hat. Er sing Patois und folgt Konsequent dem jamaikanischen Vorbild, doch hat er es als einer der wenigen europäischen...

DVD - Vorstellung

Der letzte schöne Tag
Publiziert am: 07.05.13 - Medienformen: Medienform Text

Eine Mutter ruft ihren Mann und ihre Kinder an. Die Gespräche verlaufen gewöhnlich und Vater Lars und die Kinder (Maike und Piet) haben keine Ahnung davon, dass sie das letzte Mal Sybilles Stimme hören.
Die Frau leidet schon seit längerem an Depressionen und nimmt sich noch am gleichen Abend das...

MUSITIPP

Live
Publiziert am: 03.04.13 - Medienformen: Medienform Text

12.04 | Graz WUK 20h
Moneybrother
Anders Olof Wendin aka Moneybrother startete seine Solokarriere 2000, wobei er anfänglich auch Erfahrungen als Schauspieler sammelte. Der 1975 geborene Schwede war zuerst Frontman von Superweed und später von der Ska-Band Monster bis sich diese 2000 auflöste....

„Niemand sollte wegen Marihuana im Knast landen.“

Matisyahu im Interview
Publiziert am: 03.04.13 - Medienformen: Medienform Text


Lange Zeit nutzte Matthew Paul Miller die Musik, um seiner Religion Ausdruck zu verleihen. Der in den USA geborene Sohn jüdischer Eltern entdeckte seine Spiritualität während einer Reise nach Israel und nahm den hebräischen Namen Matisyahu an, unter dem er heute noch auf der Bühne steht. Vor...

DVD-Vorstellung

Modeselektor
"WE ARE MODESELEKTOR"
Publiziert am: 02.04.13 - Medienformen: Medienform Text

Das DJ-, Liveact- und Produzenten-Duo Modeselektor hat es in der Techno- und Rave-Szene zu internationalem Ruhm gebracht. Doch dort hin zu gelangen bedeutete für die beiden Musik-Junkies viel harte Arbeit. Die Filmemacher Romi Agel und Holger Wick haben sich nun in dem Dokumentarfilm 'WE ARE...

MUSITIPP April

CDs
Publiziert am: 02.04.13 - Medienformen: Medienform Text

Matisyahu
Spark Seeker

2006 wurde Matisyahu vom Billboard Magazin zum Top Reggae Artist ernannt, doch geht sein Stil weit über das Genre hinaus. Früher galt Matisyahu als Exot. Er stand mit Kipa und Vollbart auf der Bühne und verarbeitete seine Religion in seinen Texten. Dies hat sich inzwischen...

Interview mit Bitty McLean


„Ganja ist Teil der Reggae-Tradition“
Publiziert am: 05.03.13 - Medienformen: Medienform Text



Bitty McLean kann wohl als einer der letzten Gentleman des Reggae bezeichnet werden. Seit nun schon fast 20 Jahren beglückt der in Birmingham geborene Sohn jamaikanischer Eltern seine Fans mit feinstem Lovers-Rock Reggae.

Dein letztes Album ist 2009 erschienen. Was hast du seitdem...

MUSITIPPS

Gewinnt die neue Uwe Baton CD
Publiziert am: 05.03.13 - Medienformen: Medienform Text

NAS
Live
27.03 | Berlin Astra Kulturhaus 20h


Im Rahmen der von Out4Fame ins Leben gerufenen Urban Legends Reihe wird NAS live mit seiner Band in drei deutschen Städten zu sehen sein. Nasir bin Olu Dara Jones aka NAS wurde 1973 in New York geboren. Nach der achten Klasse brach er die Schule ab,...

*
Seite 5 von 55  |  <<   1   2   3   4 5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55 >>
*
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-