Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- cool-tour

The Day after Tomorrow

So politisch kann Action sein
(Pub. Juni 2004)
Publiziert am: 08.06.04 - Medienformen: Medienform Text
Roland Emmerich ist wieder am Start. Und zwar mit dem wahrscheinlich meistdiskutierten Film dieses Jahres. Das Werk mit dem bescheuerten Titel „The Day after tomorrow“ (hätte man nicht einfach „übermorgen“ sagen können?) bringt Politiker, Wissenschaftler und Umweltschützer auf...

Mocky

Are + Be (fine / four music)
Publiziert am: 08.06.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal juni04 artikel Mocky Are + Be (fine / four music)
Ich muss zugeben, ich konnte anfangs mit dem Namen Mocky nicht allzu viel anfangen, doch dann hörte ich den Bonus-Track des neuen Albums, und bei „Sweet Music“, dem UndergroundÜberraschungshit des letzten Jahres, war dann alles klar. Die erste Single „Micky Mouse Motherf*****s“...

Kleine Kunstgeschichte für Konsumenten

(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai04 artikel Kleine Kunstgeschichte für Konsumenten
Wer von euch stand noch nicht verplant vor einem Bild, das er ebenso in sich aufgesogen hat wie den letzten Joint? Warst du schon mal bekifft im Museum und hast dich von den Perspektiven eines M. C. Escher-Bildes an der Nase herumführen lassen? Schon mal versuchtmit deiner künstlerischen Ader einen...

Klüger werden mit dem Hanf Journal

Macht kiffen impotent?
(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai04 artikel Klüger werden mit dem Hanf Journal Macht kiffen impotent?
Die kurze Fassung der Antwort auf diese Frage könnte so lauten: „Tierexperimente haben gezeigt, dass Cannabinoide Veränderungen der männlichen und weiblichen Sexualhormone verursachen. Aber es gibt keinen Hinweis, dass Cannabis die menschliche Fruchtbarkeit ungünstig beeinflusst …“ So heißt es in...

Individuum

„Mutabor“ geht neue Wege
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
Schon letzten Monat ließen wir Axel Steinhagen länger zu Wort kommen und über die neue Platte seiner Band „Mutabor“ philosophieren. Diese neue Platte überrascht schon einmal auf den ersten Blick, denn schließlich kann man von außen die Hochausbauten einer Metropole erkennen – wer jedoch aufklappt,...

Kool Savas Feat. Lumidee

Die besten Tage sind gezählt
(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai04 artikel kool savas
„Wer ist der Beste hier? Ich schwank’ zwischen Azad und mir. Ich kann mich nicht mehr beschweren, denn es bringt mir nichts, ich will es nicht sagen, Lu, sing es für mich“. – Auf dem perfekt rollenden Beat von Optik-Produzentin und Freundin Melbeatz reimt sich Kool Savas auf zu neuen Ufern, und...

Max lädt ein ins Ungewisse

(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
Wann kann mensch sich denn schon mal richtig überraschen lassen? OK, da gibt es Geburtstage oder Weihnachten, die Geschenke und vielleicht auch nette Überraschungen mit sich bringen. Doch im Alltag hält sich dieses sympathische Kitzeln im Bauch, das sich beim Geschenkeöffnen einstellt, eher zurück....

Chuck Palahniuk

– Durchgeknallter Stern am eintönigen Literatenhimmel
(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
„Fight Club“ kennt wohl jeder. Die smarte Novelle um zwei kaputte Typen, die eigentlich einer sind und sich trotzdem gegenseitig auf die Fresse hauen, hat durch die Verfilmung von David Fincher Weltruhm erlangt. Was wesentlich weniger wissen, ist, dass das Buch vor dem Film existierte und auch...

PSYCHOAKTIVA - Teil X

Alkohol
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai04 artikel TEIL X:PSYCHOAKTIVA Alkohol
Im zehnten Teil meiner kleinen Info-Reihe geht es um die weltweite Modedroge Nummer eins – das Psychoaktivum, welches fast zeitlos auf allen Kontinenten dieses Globus konsumiert wurde und wird, den Alkohol. Warum eigentlich erst so spät? Nun, der Alkohol ist für mich eines der langweiligsten Themen...

Hanf Journal on tour: `t Rotterdammertje @ Doetinchem

- Ein Kleinod an der Grenze
(Pub. Mai 2004)
Publiziert am: 04.05.04 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal mai04 artikel Hanf Journal im Land der Wohnwagen spezial`t Rotterdammertje @ Doetinchem Ein Kleinod an der Grenze
Wir kommen im `t Rotterdammertje gegen Mittag an. Eigentlich waren wir viel zu früh, aber ein ausgiebiges Mittagessen und eine Raucherpause haben uns über die Zeit gerettet. Der Laden ist leer um diese Zeit, denn die Jungs vom `t Rotterdammer öffnen extra für uns eine Stunde früher. In einer der...

*
Seite 42 von 55  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41 42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55 >>
*
*
  Sonderausgaben
-