Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- cool-tour

Ode an einen Grafiker

(Pub. Maerz 2004)
Publiziert am: 09.03.04 - Medienformen: Medienform Text
Oh, oh, morgen wird gedruckt und schau da, auf Seite 14 ist noch eine kleine Ecke frei. 2000 Zeichen und kein Thema in Sicht. Was machen wir nur, was soll dahin? Da tönt es aus einer Ecke: Schreib doch was über mich! Eine Ode an den Grafiker – na, klar, da lass ich mich nicht zweimal bitten, denn...

"Kein Wille geschieht, kein Wunsch geht in Erfüllung"

Zinobas erstes Werk
(Pub. Maerz 2004)
Publiziert am: 04.03.04 - Medienformen: Medienform Text
Schon mit der Debütsingle „Hinterm Licht“ zeigten die neuen Rocker von FourMusic, was sie drauf haben. Am 1. März erscheint nun ihr erstes Album, das wie gemacht scheint für alle Kiffrocker. „Zinoba machen keinen Zinnober.“ verkündete FourMusic lautstark, als sie die neue CD ihrer ersten Rockband...

Was Hanf Journal-Leser zu sagen haben

Eure Message an die Menschheit
(Pub. Maerz 2004)
Publiziert am: 04.03.04 - Medienformen: Medienform Text
Welch ein Andrang! In der letzten und vorletzten Ausgabe hatten wir euch ja aufgefordert, uns eure Message an die Menschheit zukommen zu lassen. Die beste sollte auf die Titelseite. Da ist es ja dann absolut nachzuvollziehen, dass sich so viele drum gerissen haben. Nun, die beste steht ja jetzt...

PSYCHOAKTIVA - Teil VIII

Kokain und Crack
Publiziert am: 03.03.04 - Medienformen: Medienform Text
Dieses mal geht es um Kokain und das Kokain-Produkt Crack. Zu gern wird die freie Kokainbase als eigenständige Substanz hingestellt, und das obwohl es Crack pharmakologisch gesehen eigentlich gar nicht gibt. Viele Party-User nutzen Koks – die wenigsten haben sich schon an Crack getraut. Gut so....

Max Romeo and the Ethiopians in Town!

(Pub. Februar 2004)
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
Für alle Rocksteady- und Roots Reggae-Liebhaber ist es Zeit für den Gang zur Dancehall. Denn ein ehrwürdiger Gast betritt die hiesige Musiklandschaft: der etwas anrüchige, sozialistische, 56jährige Roots-Sänger Max Romeo wird unter uns sein Feuer versprühen und den Teufel damit ins All schicken....

Hitler, Bush, Blair - international

Hans Söllner
(Pub. Febraur 2004)
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
Als ich in der dritten Klasse das erstemal ein Kassette von Hans Söllner in meinen Händen hielt, wusste ich, nun bin ich ein Revoluzzer! Zugegeben, verstanden hab ich damals noch wenig, doch dass der Staat wohl etliches an Scheiße baut hat er mir damals dann doch auch schon vermitteln können.
Nun,...

PSYCHOAKTIVA - Teil VII

Ketamin
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
In dieser Folge meiner kleinen Serie stelle ich die immer beliebter werdende Substanz Ketamin waschzettelartig vor. Teil 7 wird also eher von praktischem Nutzen sein als rein einführender, informativer Natur. Zu oft verwenden Discogänger die Substanz unter falschen Voraussetzungen, was zum einen...

Bücher, die der Drogen-User kennen sollte

Standardwerke, Pflichtlektüre
(Pub. Februar 2004)
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
Markus Berger

Das literarische Pflichtprogramm für Drogen-User sollte ich kurz abreißen. So jedenfalls die Aufgabenstellung seitens der Hanf Journal-Redaktion. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man vier Werke vorstellen darf und noch dazu selber Buchautor ist. Natürlich werde ich hier keines...

Maulhalde #21

(Pub. Februar 2004)
Publiziert am: 10.02.04 - Medienformen: Medienform Text
Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Gehirn? Es ist ja nicht mal die geringe Größe, die mich stört, mein Hirn ist einfach das nervigste und störrischste Organ, das ich habe. Es gehorcht einfach nicht. Man lernt drei Tage für eine Prüfung und wenn man dann vor der Kommission steht, ist...

Mods

Youth of Yesterday
(Pub. Januar 2004)
Publiziert am: 08.01.04 - Medienformen: Medienform Text
London in den frühen Sechziger-Jahren: Der Rock’n’Roll regiert, die Mode auf den Straßen wird beherrscht von Tollen, Lederjacken, Creepers und Blue Jeans. Die Jugend schielt in Sachen Musik und Style über den Großen Teich. Zu diesem Zeitpunkt beginnt eine kleine, elitäre Gruppe Mittelklassejungs...

*
Seite 44 von 55  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43 44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55 >>
*
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-