Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- cool-tour

JAMAICAN R`N`B

Als ich vor Kurzem in der Glotze das grauenhafte Remake des Rocksteadyklassikers „Tide is high“ von irgendeiner dieser unsäglichen zusammengecasteten Girlgroups namens „Astronomic...
Publiziert am: 09.01.03 - Medienformen: Medienform Text
Ca. 50 Jahre zurück: Die Karibik ist ein beliebtes Urlaubsziel begüterter Amis. Vorherrschende Musik der Region ist im weitesten Sinn der Calypso, der von Insel zu Insel in Form, Inhalt und Namen leicht variiert. In Jamaika heißt er Mento, seine Inhalte bestehen aus Lokalnachrichten,...

Filmtipp: Haschisch - süß und bitter zugleich

(pub. jan.03)
Publiziert am: 09.01.03 - Medienformen: Medienform Text
Dichte Wolken ziehen über das marokkanische Rifgebirge, als würden die weiten Marihuanafelder an diesem Morgen rauchen. Bauern rupfen meterhohe Stauden aus dem Boden, binden sie zu Büschen zusammen und legen sie zum Trocknen vor ihren einfachen Steinhäusern in die Mittagssonne. Harte Arbeit. Dem...

2raumwohnung - "in wirklich"

"Es ist alles Mathematik" heißt es in einem Lied aus dem neuen Album von 2raumwohnung. Eigentlich auf unser Liebesleben bezogen passt der Refrain gut zu dem, was uns die Musikindustrie hier mal...
Publiziert am: 09.01.03 - Medienformen: Medienform Text
Aber nun zum eigentlichen Thema, die Musik: Viel hat sich im Vergleich zu ihrem letzten Album nicht verändert. Es ist der selbe Berlin Mitte Elektro-Pop, der einem zum Mitwippen bringt und vielleicht auch zu mehr. Der Sound bleibt schön minimalistisch, wird wie bisher vornehmlich von einer...

Die Maulhalde: Herbst

(pub. nov.02)
Publiziert am: 19.12.02 - Medienformen: Medienform Text
Es ist Herbst und ich merke ganz deutlich, dass ich alt werde. Gehe ich abends was trinken, ist die Bedienung jünger als ich, die meisten Popstars scheinen jünger als ich, und von den Platten, die sie in die Charts katapultieren, habe ich keine einzige im Schrank. Alles sichere Zeichen dafür, dass...

Breitspiele: Wucherer und Hexentanz

In dieser Ausgabe präsentieren wir euch zwei Spiele, die breit absolut verspulen. Beim Hexentanz kann es schon mal vorkommen, dass man den Überblick verliert. Und das Spiel „Wucherer!“...
Publiziert am: 19.12.02 - Medienformen: Medienform Text
HEXENTANZ

Walpurgisnacht: schwarzgekleidete Hexen und ein riesiges Lagerfeuer. Hexen wie Bibi Blocksberg und die von „Hänsel und Gretl“ laden zum Tanz ein. „Hexentanz“ ist angesagt.
Die Zutaten für den Tanz: Ein Spielbrett, 24 Hexenhüte und ein Würfel. Die Anzahl der...

"Ich hab zum Kiffen nie ein Vorbild gebraucht"

Interview mit Götz Widmann
(pub. jan.03)
Publiziert am: 19.12.02 - Medienformen: Medienform Text
Götz Widmann ist in der Kifferszene kein unbeschriebenes Blatt. Seit einigen Jahren spielt er immer wieder auf Events wie der Hanfparade und lässt mit seinen witzigen Texten so manches Kifferherz höher schlagen.
Mit dem Tod seines Partners Kleinti, mit dem er als „Joint Venture“ große...

Die Geschichte von "Cannabis Sativa" - Das „Mörder-Kraut“

Es war ein mal vor langer, langer Zeit...als das „Mörder-Kraut“ seinen Namen bekam.
(pub. jan.03)
Publiziert am: 19.12.02 - Medienformen: Medienform Text
Der Ursprung des Mythos von der aggressionssteigernden Droge Cannabis liegt über zwei Jahrhunderte zurück. Im Jahr 1798 führte ein Feldzug Napoleon nach Ägypten. Dort hatte Cannabis eine lange Tradition und so freundeten sich auch die Soldaten Napoleons damit an. Sie nahmen es als Souvenir mit in...

How do you call it?

(pub. nov. 2003)
Publiziert am: 05.11.02 - Medienformen: Medienform Text
Das ist nicht nur der Titel des neuen Albums von Patrice, sondern auch eine berechtigte Frage, die uns der 23jährige Hamburger da stellt. War sein Debütalbum "Ancient Spirit" noch klar der Sparte Reggae zuzuordnen, macht er nun deutlich, dass dies nur eine seiner Facetten ist.
Patrice rückt die...

Reggae made in Hamburg

Ein Interview mit Silly Walks
(pub. nov.02)
Publiziert am: 05.11.02 - Medienformen: Medienform Text
Das Soundsystem Silly Walks veröffentlichte im Oktober ihr erstes Album und bringt damit unsere Kifferherzen in Wallung. Feinster Reggae zum Rauchen, Tanzen oder einfach nur Wohlfühlen. Wir sprachen mit Olli, dem Selector des Soundsystems, über Jamaika, ihr Album und die Anfänge in Hamburg:

Hanf...

Die Maulhalde: Das Geständnis

Das Geständnis des Sachbearbeiters Wetzel
(pub. nov.02)
Publiziert am: 05.11.02 - Medienformen: Medienform Text
Ja, ich gebe es zu: ich spiele Solitär. Hin und wieder, nicht mit sehr viel Ehrgeiz... aber einigermaßen strukturiert, möchte ich mal sagen.
Ist schon klar, die meisten von ihnen haben keine Ahnung wovon ich spreche… Solitär? – Ach ja, dieses primitive Kartenspiel von...

*
Seite 52 von 55  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51 52   53   54   55 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-