Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- cool-tour

Literatur und Drogen - Grosse Hure Babylon

Nelson Algren: Der Mann mit dem goldenen Arm
Erschienen im Zweitausendeins Verlag
(pub. okt.02)
Publiziert am: 08.10.02 - Medienformen: Medienform Text
Es ist die Geschichte von Francis Majcinek, den sie Frankie Machine nannten. Denn er ist der ‚Dealer‘. Derjenige, der mit der Präzision einer Maschine beim Pokerspiel die Karten verteilt. Der Mann mit dem goldenen Arm.
Und es ist die Geschichte von Solly, dem glücklosen Taschendieb und...

Bayern hanft

(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Auch in Bayern fand dieses Jahr wieder ein Hanftag statt. Dieses Jahr machte der Tag des Hanfes halt in Nürnberg und wirbelte so einige Diskussionen auf. Denn das Hanf Journal und die Grüne Jugend Bayern hatten es geschafft, Claudia Roth (Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen) einzuladen und...

Hanfparade 2002

frei und high - wir waren dabei
(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Am 31. August 2002 war es wieder einmal soweit: Die Kiffer dieser Nation pilgerten nach Berlin, um für Ihr Recht zu kiffen zu demonstrieren. Ok, es waren nicht alle Kiffer da, leider, aber immerhin gute 10.000. Und neben dem breiten Grinsen der Demonstranten gesellte sich auch eine lächelnde Sonne,...

Schlingensief

Zwischen Kunst und Absurdität
(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Christoph Schlingensief ist Intendant an der Berliner Volksbühne. In seinem Herzen ist er aber Aktionskünstler, der provozieren und aufrütteln will. Dies gelang ihm z.B. mit Aktionen wie seinem „Big Brother“-Container für Asylbewerber mitten in Wien. Ein anderes Beispiel ist das Quiz 3000, bei dem...

Literatur und Drogen

(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Eine neue Modedroge überschwemmt Europa. Aus Amerika kommend, verbreitet sie sich rasch. Große Teile der Bevölkerung verfallen einer neuen Sucht. Auch mancher Literat stimmt ein Hochlied auf den Stoff an.
Doch auch warnende Stimmen bleiben nicht aus. Ernst Freiherr von Bibra widmet ihr das erste...

Buchvorstellung

Der Haschisch-Club - ein literarischer Drogentrip
(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Es ist ja nun nicht jeder gewillt, sich - bloß weil er manchmal kifft-gleich eine ganze Bibliothek mit Drogenliteratur zuzulegen. Wer sich trotzdem einen kleinen Überblick darüber verschaffen will, welche Er-fahrungen Schriftsteller im Laufe der Jahrhunderte mit den verschiedensten Drogen gemacht...

Film: Elling

Muttersöhnchen im Elchtest
(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Elling kennt zwei Probleme: Angst und Schwindel-gefühl. "Da gibt es die Einen, die überqueren allein auf Skiern den Südpol. Und dann gibt es die Anderen, die haben schon Probleme, im Restaurant aufs Klo zu gehen."

Damit hatte Elling, Kopf des norwegischen oscar-nominierten Erfolgsfilmes, bis zum...

Die Maulhalde

Heute: Die Kindheit
(pub. sept.02)
Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text
Letztens hing ich mit ein paar zugedröhnten Leuten rum, die zum x-ten Mal ihr Lieblingsthema hervorgekramt hatten: Die Kindheit. Da saßen sie nun und hätten fast geheult, weil doch die Unbeschwertheit für immer weg war und sich stattdessen das böse Leben um sie herum ge-schlungen hatte, wie eine...

Hans Cousto

Bücherwände bis unter die hohe Stuckdecke. Weit über 100 Ordner, Lexika und Fachbücher zu allen möglichen Themen. Die Altbauwohnung in Berlin nahe Sonnenallee, hat sich zum eindrucksvollen Archiv...
Publiziert am: 22.08.02 - Medienformen: Medienform Text
„Der erste Impuls war mein unabdingbarer Freiheitsdrang. Ich lasse mich nicht bevormunden. Wenn ich Drogen konsumieren möchte, ist das meine Sache und nicht die der Politiker. Erst recht, wenn die keine Ahnung haben. Schließlich schade ich keinem Menschen.“ Das galt schon 1969, als er in seiner...

Berlin - Das Kifferparadies

Berlin ist im Moment die Trendstadt schlechthin. Das aber mit Berechtigung. Berlin ist mit knapp 4 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Deutschland. Und von Jahr zu Jahr werden es immer mehr....
Publiziert am: 22.08.02 - Medienformen: Medienform Text
Für alle was dabei
Ob es hier jemanden gibt, der sich wirklich gut in jedem Bezirk auskennt, ist fraglich. Hier laufen sogar geborene Berliner mit Stadtplan durch die Gegend, weil man nur „seinen“ Bezirk kennt. Wedding, Neukölln, Hohenschönhausen, Kreuzberg und Marzahn sind die typischen...

*
Seite 54 von 55  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53 54   55 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-