Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
  *Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

Grossstadtsurvivor


ÄRZTENOT - NOT DER ÄRZTE - NOTÄRZTE
Publiziert am: 02.06.09 - Medienformen: Medienform Text
Immer wieder erreichen das Selbsthilfenetzwerk dringliche Anfragen verzweifelter Kranker auf der Suche nach Ärzten, die natürliches Cannabis als Mittel gegen z.B. Schmerzen, Spastik, Entzündungen, Appetitverlust oder Schlafstörungen nicht nur hinter vorgehaltener Hand empfehlen, sondern den...
ANDERSWO SYLTz
VALENTINS-TRAUM
Publiziert am: 03.05.09 - Medienformen: Medienform Text
Nun, da die viel zitierte „Krise“ auf Deutschlands Insel der Reichen schon beim Prekariat angekommen ist und in Jobverlust und drohender Wohnungsnot ausartet, gibt das Thema „Cannabismedizin“ in schwer gebeutelten Randgesellschaftsschichten nicht mehr viel an diskussionswürdigem Stoff her, könnte...
ANDERSWO SYLTz
ACHTERBAHN 08 - GRINSEN
Publiziert am: 03.04.09 - Medienformen: Medienform Text
Für medizinalcannabisbedürftige Patienten gleicht das abgelaufene Jahr 2008 in der Rückschau einer Achterbahnfahrt durch sämtliche Erfahrungswelten der eigenen siechen Existenz. Ein Höllentrip mit unsicherem Ausgang wegen immer noch anhaltender Strafverfolgung nebst Schmerzen und kritischen...
SCHREIE EINES CANNABIS GESUNDHEITSIRRLÄUFERS
Fortsetzung von Ausgabe 02/09
Publiziert am: 09.03.09 - Medienformen: Medienform Text
(Fortsetzung 4. Tag)

Puls 84, Blutdruck 130/80. Meine Augen jucken nicht mehr so penetrant und sind deutlich weniger gerötet als in den Tagen zuvor. Die Hautentnahmestelle am Hals ziept noch ein bisschen, aber wesentlich stärker nervt das Unwissen, ob heute in einer Woche über mich zu Gericht...
SCHREIE EINES CANNABIS GESUNDHEITSIRRLÄUFERS
Fortsetzung von Ausgabe 01/09
Publiziert am: 11.02.09 - Medienformen: Medienform Text
(Fortsetzung 3. Tag)

Kurz vor Mittag lasse ich mir vom Stationspersonal meine Behandlungsakte aushändigen, weil der begutachtende Chefarzt und Professor (mit Sicherheit) nicht darüber informiert ist, dass ich inzwischen Patient seiner Klinik bin. Zusätzliche ärztliche Informationen über meinen...
SCHREIE EINES CANNABIS GESUNDHEITSIRRLÄUFERS
Fortsetzung von Ausgabe 12/08
Publiziert am: 19.01.09 - Medienformen: Medienform Text
2. Tag
Die Nacht über miserabel geschlafen. Den Morgen mit (inzwischen) drei verschiedenen Salben auf den dunkel geröteten Augen eingeläutet. Dann Mittelstrahlurin abgegeben. Puls messen lassen (76) und Blutdruckkontrolle (115/85). Gewicht überprüft (6 Kilo in den vergangenen 5 Wochen verloren) und...
ANDERSWO SYLTz
„Land in Sicht!“
Publiziert am: 07.12.08 - Medienformen: Medienform Text
Weihnachten wird dieses Jahr um einen Monat vorgezogen: Am 24. November endet aXXL´s zweite Interferon-Therapie. In seinem Kühlschrank liegen zwar noch 8 gefüllte Spritzen bzw. Injektoren mit einem kapp kalkulierten Wert von 2, 5 Mille, aber die wird er im Rahmen der praktischen Umsetzung unserer...
SCHREIE EINES CANNABIS GESUNDHEITSIRRLÄUFERS
1. Tag (Fortsetzung von Ausgabe 11/08)
15. September 2008.
Publiziert am: 07.12.08 - Medienformen: Medienform Text
Meine Augen brennen derweil immer noch wie Feuer. Sie jucken, sind aufgequollen und tränen. Mein Sichtfeld ist durch die Schwellungen eingeschränkt. Mitunter verschwimmen beim Lesen die Buchstaben vor meinen Augen.

Die behandelnden Ärzte haben mir zwar zwei verschiedene Salben zur Anwendung geg...
ANDERSWO SYLTz
„NUN, BERLIN?“
Publiziert am: 01.11.08 - Medienformen: Medienform Text
Ja, watt nu? Soll`s det jewesen sein? Fünfundfünfzig Minuten lang weitgehend emotionslose Frage- und Antwortrituale im Gesundheitsausschuss des Bundestages zur Cannabis als Medizin-Thematik mit anschließend in die Kamera geheucheltem Bätzing - Kommentar zur Schmerzenslage der Nation? Und? Weiter?...
ANDERSWO SYLTz
Kreuzzügler der Psychohygiene
Publiziert am: 01.10.08 - Medienformen: Medienform Text
Knappe zwei Jahre nach der verzweifelt anmutenden Selbstanzeige wegen Selbstanbau von Cannabis aus medizinischen Gründen stellt sich aXXL als selbst mehrfach von der Problematik Betroffenem das ganze Ausmaß des unglaublichen Geschehens in immer dramatischeren Auswüchsen eines kaum noch...

| ältere artikel |

* Exzessiv das Magazin


Weitere Videos von -Exzessiv
 
*
  Sonderausgaben
-