Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- guerillagrowing

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Rohrkolben Publiziert am: 03.10.11


Steckbrief

Typha sp. LINNÈ

Familie: Typhaceae (Rohrkolbengewächse)

Synonyme: keine


Trivialnamen

Gängige Trivialnamen sind Bulrush (engl. GB), Cattail (engl.), Cat-o-Nine-Tails (engl.), Cattail Flag (engl.), Cossack Asparagus (engl.), Dunhammer (dän.), Flag (engl.), Hawahawa (Pawnee), Hoo...

Eishasch mal anders

Einfach ohne Beutel, Bag oder Sack Publiziert am: 03.10.11

Nachdem Bounty und Mr. G. mich in ihre Guerilla-Grow-Taktiken eingeweiht hatten (lest dazu den Bericht im Hanf Journal 12/2010
„Harzan und Jane im Großstadtdschungel“), wollten sie mich noch im Nebenraum mit ihrer Methode, Eishasch zu machen, überraschen. Beim Betreten des Raums sehe ich aber dann...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Der Eisenhut Publiziert am: 01.09.11

Steckbrief
Aconitum napellus LINNÉ

Familie:
Ranunculaceae (Hahnenfußgewächse)


Synonyme:
Aconitum compactum (RCHB.) GAYER, Aconitum neomontanum WULFEN, Aconitum pyramidale MILL.


Trivialnamen:
Abnehmkraut, Aconit, Aconite (englisch), Akonit, bikh (nepalesisch), bis-h (Hindi), Blauer Eisenhut...

Buddy the 5th

Der Dicke ist nicht zu bremsen Publiziert am: 01.09.11

Schon wieder Erntezeit bei Bud Spencer. Wir scheuten also keine Kosten und Mühen und besuchten unseren dickbäuchigen Freund in seinem villenhaften Anwesen inmitten der hügligen Anhöhen seines Geheimversteckes, um uns erneut ein Bild seiner Züchterkünste machen zu können. Buddy empfing uns daher...

Reine Propaganda

Die Hanf-Gerüchtküche Publiziert am: 01.09.11

Über Hanf gibt es eine Menge moderner Märchen. Die beiden Hauptursachen hierfür sind wohl einerseits die weltweite Illegalität von Hanfblüten, die echte Grundlagenforschung sowie eine frei verfügbare Information schwierig bis unmöglich machen und so eine Haufen Spielraum für Spekulatives, Gerüchte...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Gemeiner Schneeball Publiziert am: 01.08.11

Steckbrief:
Viburnum opulus LINNÉ
Familie:
Viburnaceae (Schneeballgewächse)

Synonyme:
-

Trivialnamen:
Für Viburnum-Arten: Arrow wood (indianisch), Bastardlorbeer, Hirschholder, Schneeball, Schneeballschlinge, Steinlorbeer, Wasserholder, Wasserschneeball und andere. Viburnum opulus wird u.a....

Hinterhofguerilla

Mit Bagseeds einfach drauf los growen Publiziert am: 01.08.11

Die letzte Outdoor-Ernte neigte sich dem Ende. . Es war Anfang April und die Sonne lachte schon verdächtig. Wir setzten also 15 Samen aus vorangegangenen Ernten in mit Erde befüllte Torfjiffies. Nach zirka einer Woche waren vierzehn der fünfzehn gesetzten Samen gekeimt und zeigten die ersten...

„Ich habe genug mit dem Virus zu tun, die Staatsgewalt fehlt mir da gerade noch.“

Ein Patienten-Gespräch Publiziert am: 01.08.11

Ich hatte Andreas* schon 2006 und 2009 getroffen, um über seine Indoor-Apotheke zu berichten. Andreas wohnt irgendwo in Deutschland, hat seit 1991 Aids, wobei der Virus seit 1994 ausgebrochen ist. Dank guter Ärzte, anti-viraler Medikamte und nicht zuletzt Cannabis, ist sein Zustand seit 1998...

BUDDY 4 ½

Der Bomber, der manchmal auch daneben boxt Publiziert am: 07.07.11

Nachdem wir in der März-Ausgabe Bud Spencers dritte Hand Terence Chill besucht hatten, steht nun wieder der ehemalige Schwimmweltmeister und Schwergewicht im Mittelpunkt des folgenden Growberichtes. Da Bud nun einen Konkurrenten um den Titelkampf im Freundeskreis besitzt, hat sich ein kleiner...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Johanniskraut Publiziert am: 06.07.11


Steckbrief
Hypericum perforatum LINNÉ
Familie:
Hypericaceae (Hartheugewächse)

SYNONYME:
Hypericum vulgare LAMARCK

Trivialnamen:
Äkta johannesört (schwed.), Alfblut, Androsaimon (griech.), Blutkraut, Christi Wunderkraut, Common St. John’s Wort (engl.), Dziurawiec (pol.), Dziurawiec pospolity...

*
Seite 11 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 11 12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
 
*
  Sonderausgaben
-