Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- guerillagrowing

Mein Name ist Growbody

Terence Chill im Zwiegespräch Publiziert am: 01.03.11

Nachdem wir uns mit Bud Spencer schon dreimal verabredet hatten, kam nun sein Kumpel Terence Chill an die Reihe, sich bei uns die Last von der Seele zu reden. Wie es dazu kam, dass er nun doch mit dem Growen angefangen hat und wie die Ergebnisse ausschauen. Nur hier bei uns im Hanf Journal. Und d...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Teil 5: Schlaf- und Klatschmohn Publiziert am: 01.03.11

Vorweg: Dieser Teil befasst sich mit gleich zwei Pflanzen, die man in unseren Breiten im Sommer oft antrifft: Das ist zum einen der wilde Klatschmohn (Papaver rhoeas), der Felder, Wiesen und Wegränder ziert, zum anderen der originale Schlafmohn (Papaver somniferum), der gern in Gärten kultiviert...

Cannabis-Patient beantragt Eigenanbau

Cannabis aus der Apotheke - Gut, aber zu teuer Publiziert am: 01.03.11

Ein Kurzinterview mit Günter Weiglein

Günter Weiglein erhält seit Herbst 2009 Cannabisblüten aus der Apotheke. Ein Gramm kostet ihn dort 14,40 Euro, das Cannabis wird aus niederländischen Apotheken importiert, wo es dort wohnhafte Patienten die Hälfte kostet. Der einzige Produzent von...

Die Eastside Growers

Handeln, nicht quatschen Publiziert am: 01.03.11

In Spanien gibt es seit einiger Zeit so genannte Cannabis Social Clubs, deren Mitglieder in einer Art Kollektiv legal Cannabis für den eigenen Bedarf und ohne kommerziellen Hintergrund anbauen dürfen. In Deutschland werden Hanfbauern, die lediglich für den eigenen Bedarf anbauen, immer noch wie...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Teil 4: Die Eibe Publiziert am: 01.02.11

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat
diesmal geht’s um eine Konifere, die im Grunde überall zu finden ist: die Eibe. Der Nadelbaum ist eine häufig verwendete Zierpflanze und kommt besonders häufig als Gartenhecke und Friedhofsbaum zum Einsatz. Dass dieses Gewächs zu den psychoaktiven...

Wasser, Luft und Liebe ... dazu noch ein paar Nährstoffe

Die große Hydroponik Serie im Hanf Journal Publiziert am: 01.02.11

Teil II - Steinwolle & Co

In der letzten Ausgabe habe ich die Grundlagen der Hydroponik und der verschiedenen Medien erklärt, um in dieser und den kommenden Folgen der Serie genauer auf sie einzugehen. Natürlich nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass ihr diese Technik nicht wie unser Freund Henk...

Mehr Bud pro Watt

oder weniger ist oft mehr Publiziert am: 01.02.11
Bei Artikeln unserer tschechischen Mitarbeiter merkt man immer wieder, dass Grasanbau @home dort ein wenig lockerer gesehen wird als hierzulande, bei meinem Besuch in Prag hielt es der Hanfbauer noch nicht einmal für notwendig, die Rollos runter zu lassen, während er mir seine Pracht präsentiert...

Wasser, Luft und Liebe ... dazu noch ein paar Nährstoffe

Die große Hydroponik Serie im Hanf Journal Publiziert am: 01.02.11

Teil III - Hydrokorrels, Seramis und NFT-Technik
(Schlecht speicherfähige, hydroponische Medien)


Hydrokorrels
Im Gegensatz zu Steinwolle &Co können einige Medien kein oder nur wenig Wasser speichern und müssen deshalb anders behandelt werden. Deswegen sollte man allgemein Angaben für „Hydro“...

LESERFOTO

Vielen Dank! Publiziert am: 10.01.11

Nachdem wir Euch aufgefordert haben, uns Eure schönsten Fotos und Growreports zu schicken, haben wir wirklich eine Menge Post bekommen.
Also bitte nicht sauer sein, wenn es mit der Veröffentlichung ein wenig dauert, wir werden versuchen, alle zugesandten Fotos abzudrucken. Falls das ob der Anzahl...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Teil 3: Die Gelbe Teichrose Publiziert am: 10.01.11

Im dritten Teil meiner Serie präsentiere ich ein eher unbekanntes, dafür aber wirksames Entheogen. Da ich die Auswahl der Pflanzen auf solche beschränkt habe, die auch tatsächlich in Mitteleuropa heimisch sind, kommt unter den Seerosen nur eine in Frage: die Gelbe Teichrose Nuphar lutea. Auf den...

*
Seite 14 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 14 15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
 
*
  Sonderausgaben
-