Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- guerillagrowing

Buddy haut den Lukas

Micro Harvester die Dritte Publiziert am: 10.01.11

Schon wieder ist Erntezeit bei Bud Spencer. Und das schon nach nur acht Wochen. Wie hat er das gemacht. Um diese Frage zu klären, besuchen wir Ol´Buddy in seiner Villa am Wannsee, um ihn mit unseren Fragen Löcher in den dicken Bauch zu fragen. Zufälligerweise treffen wir auf dem Weg zu Bud´s...

Wasser, Luft und Liebe ... dazu noch ein paar Nährstoffe

Die große Hydroponik Serie im Hanf Journal Publiziert am: 10.01.11

Vorab: Die Grundlagen

der Herr Heinrich von, zu und „auf Hydro“. In Growerkreisen wird diese Art, indoor anzubauen, wie ein Adelstitel geführt. „Baust du noch auf Erde oder schon auf Hydro an?“ ist oft eine der erst gestellten Fragen in einer gemütlichen Kleingärtnerrunde. Aber die langjährige...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Teil 2: Die Tollkirsche Publiziert am: 01.12.10
Atropa belladonna LINNÉ

Familie:
Solanaceae (Nachtschattengewächse)

Synonyme:
Atropa lethalis SALISB., Atropa lutescens JACQ. ex C.B. CLARKE, Belladonna baccifera LAM., Belladonna trichotoma SCOP. und andere

Trivialnamen:
Beilwurz, Bockwurz, Bullkraut, Deadly Nightshade, Höllenkraut,...

Vom Stolz, ein Dealer zu sein

/hajo-website/artikel/2010/12dezember/s06_1210_dealerstolz.php Publiziert am: 01.12.10
Mein Freund George Cloney ist Dealer. Irgendwo in Deutschland. Klingt schlimm, ist aber klasse. Nur wenige Wörter im deutschen Sprachgebrauch sind so negativ behaftet wie dieser eingedeutschte Anglizismus.
Mein Freund arbeitet hart für sein Auskommen, ohne dabei wirklich reich zu werden. Er trägt...

Outdoor 2010 - Harzan und Jane im Großstadtdschungel

Nicht nur Dörfis growen outdoor Publiziert am: 01.12.10
Die Rubrik, die ihr gerade lest, heißt nicht ganz ohne Grund guerilla growing. Hanfbauern müssen ähnliche Taktiken wie Widerstandskämpfer anwenden, um nicht in die Fänge der Justiz zu geraten.
Besonders outdoorgrows sind mehrfach gefährdet: Pflichtbewusste Bürger/innen, Polizeibeamte und gierige...

Leserfoto des Monats:

Ja was ist denn das? Publiziert am: 01.12.10

















Es handelt sich um eine  Periklinal-Chimäre (Mutation in der 2. Schicht des Blattgewebes). Periklinale Chimären sind Pflanzen, deren außen liegendes Epidermisgewebe durch Mutationsereignisse vom Genotyp der inneren Zelllinien abweicht. (ach soooo, Anm.d.G...

GRO‘gschichten

Der Leser hat das Wort Publiziert am: 05.11.10
«Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal mit dem Eigenanbau begonnen und dachte mir, um nicht gleich eine Menge Geld kaputt zu machen, falls etwas schieflaufen würde, kaufe ich zehn normale Samen.
Bedacht auf wenig Aufwand aber vor allem um wenig Aufmerksamkeit zu erregen, kaufte ich in einem...

Henks Tipp des Monats

Trockenboxen für Hobbygärtner Publiziert am: 05.11.10

Henk hat schon länger nichts von sich hören lassen, weil er seit einer Weile auf großer Reise ist, damit er uns bald wieder mit seinen neuesten guerilla growing Abenteuern unterhalten kann. Bis dahin müssen wir uns ein wenig gedulden und haben ihn deshalb gebeten, uns ab und an mit ein paar Tipps...

Auch die Engel rauchen Zitronen

Bud Spencer schlägt zurück Publiziert am: 04.11.10

Nachdem Bud Spencer sich schon einmal mit seinem Micro Harvester und vier Jack Flash Pflanzen selbst versorgt hatte, sehnte sich der angehende Hobbybauer nach etwas frischem Wind in seiner Growkammer.
Mit neuen PH- und EC-Messgeräten von Milwaukee sowie einer vollen Packung der Schweizer Jungle...

Psychoaktive Pflanzen unserer Heimat

Teil 1: Gemeines Schilfrohr, Rispengras Publiziert am: 03.11.10

lat: Phragmites australis (Cav.) Trinius ex Steudel

Botanische Familie:
Gramineae (Poaceae), Süßgräser

Vorkommen:
Weltweit; häufig in Mitteleuropa an Ufern von Gewässern, Flachmooren und Riedwiesen.



Aussehen:


Phragmites australis ist ein bis zu vier Meter hohes, aufrecht wachsendes...

*
Seite 15 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14 15 16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-