Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- guerillagrowing

Fehlerfrei anbauen

Die Indoor-Kultur erobert die Tschechische Republik Publiziert am: 05.05.10
Die Medien überschlagen sich ob Meldungen wie „Tschechien- das neue Drogenparadies“. Da wir auch bei unserem süd-östliche Nachbarn an der Legalisierungsfront in Form unserer Schwesterzeitschrift „Konoptikum“ mitmischen, haben wir mal über die Grenze geschaut, um zu sehen, wie sich die Indoor-Kultur...

Der süße Hasch-Ersatz

Kurzer Abriss über Cannabinoid-Analoga in Theobroma cacao Publiziert am: 05.05.10
Lange Zeit wurde von Wissenschaftlern vermutet, dass Cannabinoide und deren Analoga ausschließlich im Hanf vorzufinden seien. Dem ist jedoch bei weitem nicht so. Tomaso et al. berichteten 1996 über das Vorkommen von Anandamid, genauer: von Arachidonylethanolamid in der Schokolade bzw. der...

Fast wie draußen- Der Leser hat das Wort

Zugegeben, wir haben schon viele Growberichte erhalten, die sich ein wenig vom „Normgrow“ unterschieden haben. Was da aber vergangene Woche im Mailfach war, sah schon irgendwie sehr ungewöhlich aus:... Publiziert am: 01.05.10
„Eigentlich wollte ich vergangenes Jahr ein paar Pflänzchen zu Hause vorziehen und nach draußen stellen. So hab‘ ich sie schön vorwachsen lassen und als es dann endlich so weit war, hatte der Förster im Frühjahr just an einer Stelle einen neuen Hochstand errichtet, von der aus man meine sonnige...

WASSERLÖSLICHE CANNABINOIDE

Eine Entwicklung mit weitreichendem Nutzen
Publiziert am: 06.04.10
Cannabinoide als Schutzstoffe
Das von der Hanfpflanze abgesonderte Harz hat eine wichtige Schutzfunktion bei der Abwehr von Fressfeinden wie Insekten und vor allem von Vögeln, die es auf die nahrhaften Hanfsamen abgesehen haben. Deshalb wird auch das meiste Harz an den verstärkt weiblichen Blüten-...

Harze versenken mit Henk Paschulke

Leise rieselt das Hasch
Publiziert am: 01.04.10
Henk hat schon ein paarmaal Ice-Hasch gemacht und unserer Leserschaft darüber berichtet. Bisher immer mit Siebbeuteln, weil er es aus seiner Heimatstadt Amsterdam nicht anders kannte.
Vergangenes Jahr ist unser niederländischer Freund dann auf einen Artikel in der kanadischen Medical...

Hanf History - Extractum Cannabis

Die Herstellung eines Hanfextrakts
Publiziert am: 10.03.10
Das nachfolgende kurze Rezept habe ich einem nicht mehr erhältlichen deutschen Apothekerbuch entnommen (siehe unten). Es ist gerade für solche Psychonauten von Relevanz, die eine experimentelle und individuelle Zubereitung und Einnahme ihres Stoffes präferieren, aber auch für alle, die an...

Growt fahrlässig

Hobbygrower sind keine Dealer
Publiziert am: 09.03.10
Reisen macht ja eigentlich Spaß. Allerdings nur, wenn man darf, selten wenn man muss. Unsere Redakteure waren jedoch voriges Jahr ständig unterwegs, um die Leserschaft mit ordentlichen Informationen über die Hanfpflanze zu versorgen. War das in Deutschland in den Anfangszeiten des Hanf Journals,...

Henk und Manne versilbern ihre Homebox

Nein, nicht so wie ihr jetzt denkt. Die Pioniere aller Indoorzelte, Eastside-Impex, bieten drei ihrer original Homebox-Modelle, die „L“, „XL“ und die „XXL“, jetzt auch mit einer hoch reflektiernden... Publiziert am: 09.03.10
Eigentlich wollte Henk die Homebox „Silver XL“ bereits vorab testen, aber aufgrund eines plötzlich notwendig gewordener Umzugs ;-) hatte er das Projekt zu seiner Zeit kurzfristig abblasen müssen.
Kurz nach Weihnachten 2009 hat er endlich einen Unterstellplatz bei Manne, der bereits schon ein paar...

Cannabis in Kalifornien

Auf dem Weg der Legalisierung? Publiziert am: 09.03.10
Als der amerikanische Vorreiter in Sachen Cannabisgesetzgebung entwickelt sich der „Golden State“ Kalifornien langsam zum „Green State“ und ist somit zur Hoffnung für eine ganze Bewegung weltweit geworden. Mit liberalen Gesetzen ist es für Cannabispatienten zum El Dorado und Vorbild für eine neue...

Hanfsamenverbot als Mittel der Online-Überwachung?

Resolution 52/2 fordert, den Handel mit illegal gewonnenen Hanfsamen mit primärer Wichtigkeit zu verfolgen und langfristig zu unterbinden.


Publiziert am: 09.03.10
Mit Bezug auf die Verabschiedung der Single Convention von 1961 des INCB fordert die Resolution nun alle Mitgliedsstaaten dazu auf, mit strengsten Mitteln gegen die illegale Kultivierung von Cannabispflanzen vorzugehen.
Das Kommite nach Informationsteilung plant, mit den Büros der Vereinigten...

*
Seite 17 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 17 18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-