Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- guerillagrowing

Samennot macht erfinderisch

Deutschland ist eines der wenigen EU-Länder, in denen Hanfsamen, mit Ausnahme von denen zum Verzehr bestimmten, illegal sind.
Publiziert am: 11.01.10
Der heimlichen Grasanbau @home wurde durch dieses Samenverbot nur kurz nach Inkrafttreten getroffen, obwohl das ja eigentlich Ziel und Zweck des Verbots war. Deutsche Grower haben sich viele Nischen geschaffen, um genauso gutes und genau so viel Gras anzubauen, wie die Nachbarn, die legal Samen...

Geburtshilfe für Untergrundbotaniker

oder: Keimung von Cannabissamen leicht gemacht
Publiziert am: 11.01.10
Nun hast Du also eine Hand voll Samen Deiner Lieblingspflanze und möchtest die neue Generation zum Leben erwecken. Nichts leichter als das. Trotzdem sollten einige wichtige Punkte bei der Keimung von Cannabis unbedingt beachtet werden. Waldmeista war für Euch wieder einmal in Amsterdam und hat...

Von Irrtümern und Gerüchten

Pflanzen in einem Schrank und unter künstlichem Licht zu kultivieren, ist eine relativ neue Angelegenheit. Die Anwendung der hydroponischen Technologie in diesen geschlossenen Räumen ist genauso neu.... Publiziert am: 11.01.10














Sicherlich nicht das typische Profil eines erfahrenen Gewächshauszüchters!!!
Daraus ergibt sich, dass zahlreiche Gerüchte in der Grower-Welt zirkulieren, die in den Köpfen fest verankert sind. Diese verbreiten sich dann in Internet-Foren und Chats.
In der Tat gibt es auch wenig...

HASCH NASS GEMACHT

Henk‘s eiskalte Auslese
Publiziert am: 04.12.09
Eigentlich haben wir ja schon einmal vor ein paar Jahren darüber berichtet, wie man mit Hilfe von Wasser und Eis Hasch macht. Aber zum Einen hat Henk seine Technik im Laufe der Jahre ein wenig abgewandelt, zum Anderen hat er von einer neuen Methode Wind bekommen, die gänzlich ohne Siebe auskommen...

Heiratsvermittlung für Untergrundbotaniker

Bestäubung von Cannabis
Publiziert am: 01.11.09
Kennst Du das auch – Du möchtest aus Samen eine neue Generation Deiner botanischen Lieblinge anpflanzen, hast aber Dein ganzes Geld schon für Growinghardware ausgegeben und nun ist nichts mehr übrig für den Samenkauf? Oder wie hilft man sich in Zeiten von Hartz IV und Wirtschaftskrise? Die Lösung...

Ende, Gelände - auf ein Neues im nächsten Jahr

Die Hanf-Labyrinth Saison ist vorbei und der Hanf geerntet Publiziert am: 01.11.09
Das Team um Platzwart Heiko hat den Abbau des Equipments erfolgreich hinter sich gebracht. Das Hanf Journal war auch vor Ort, hat ein ganz klein wenig beim Abbau geholfen und die Gelegenheit genutzt, ein Interview mit dem Greenkeeper vor Ort zu führen. Heiko, Kati, Gunni und der Rest vom Team...

Coolstens ausgeleuchtet

Lampentuning für Fortgeschrittene mit Fix & Foxi Publiziert am: 02.10.09
Ein Adjust-A-Wing ist herkömmlichen Reflektoren weit überlegen. Die Ausleuchtung ist überragend und der oft gefürchtete Hotspot wird mit Hilfe des Spreaders (Lichtbrechers) minimiert. Allerdings haben kleine Grower die Erfahrung gemacht, dass diese Kombination auf kleinen Anbauflächen unter 120 cm...

Zucht und Ordnung

oder Ordnung ist die halbe Ernte Publiziert am: 01.09.09
Warum die Pflanzenzucht @home besonderer Sorgfalt bedarf
Durch meine langjährige Arbeit im Growshop habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ambitionierte HobbygärtnerInnen an sich selbst scheitern und deshalb ihr Hobby früher oder später aufgeben (müssen).
Denn entweder quält der allzu sorglose...

GROWING IN A MAISONETTE

Einige Monate vor meiner Verhandlung wegen des Besitzes einer nicht geringen Menge Cannabis (zu medizinischen Zwecken) im März 2009 habe ich noch einmal meinen besten Kumpel besucht – es hätte ja... Publiziert am: 03.08.09
aleXX wohnt im benachbarten Ausland, ist frankophoner Herkunft, in etwa so alt wie ich und leidet schon sehr lange an Hepatitis C und behindernden Schmerz–symptomatiken wegen einer angeborenen Wirbelsäulendeformation. Er lebt in einem unscheinbaren Provinznest in einer kleinen Maisonette-Wohnung...

GROWING IN A KOMBI-BOX, Teil 2

Was machen eigentlich Fix und Foxi? Publiziert am: 01.07.09
In der letzten Ausgabe haben Fix und Foxi unserem guerila growing Redakteur KIMO beim Kaffee auf der Cannatrade in Basel erzählt, wie sie ihre Stecklinge im den beiden kleinen Boxen der Kombi-Box von G-Tools hegen und pflegen. Jetzt geht’s ans Eingemachte: Die 75x75 Zentimeter Blühkammer des im...

*
Seite 19 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 19 20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-