Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- guerillagrowing

Neueröffnung

/hajo-website/artikel/2005/growing/s9-neueroeffnung.php Publiziert am: 07.04.05
Konkurrenz belebt das Geschäft, warum sollte es dann in der 35000 Seelen-Kreisstadt nicht auch zwei Head-Shops geben. So bekam am 1. Januar 2005 der alteingesessenen Laden Miraculix Konkurrenz. Allerdings gibt es in dem Laden nicht nur Kifferutensilien sondern auch alles was das Grower-Herz begehrt...

Grass-Spiele

Natürlich gibt es auf dieser Welt auch Spiele, die sich mit Growing und dem Verticken von Grass beschäftigen. Hier seien zwei Kartenspiele vorgestellt, von dem Grass schon 1987 erschienen ist. Und... Publiziert am: 07.04.05
Grow The Plant
Ein Kartenspiel für zwei bis sechs Grower, deren Ziel es ist, Grass anzubauen, zu hegen und zu pflegen. Aber Vorsicht Schädlinge können die Ernte zunichte machen. Jeder Mitspieler und das sollten mehr als zwei sein, haben fünf Karten Startkapital. Und schon geht’s los. Karte ziehen...

Jah Rastafari

In den 1930er-Jahren tat sich eine Gruppe von ,,Spinnern“ (crazy men) zusammen und verkündete, der Kaiser von Abessinien sei der Messias. Publiziert am: 07.04.05
hanfjournal Sa 05 growing artikel Jah Rastafari
Ras Tafari, der spätere Haile Selassie, war gemeint, dessen Name wörtlich ,,die Macht der Dreieinigkeit“ bedeutet. Kaum jemand ahnte damals, welche tief greifenden Auswirkungen diese Bewegung auf die Gesellschaft Jamaikas haben sollte. Die Rastafarians mit ihren langen Haaren und Bärten nahmen rein...

Blühen kann jeder

Über blühende Pflanzen berichten wir oft, doch wie kommt der Kleingärtner in Deutschland an Stecklinge? Um dieser Frage genauer nachzugehen, traf sich das Hanf Journal mit Fix und Foxi (Namen von der... Publiziert am: 07.04.05
hanfjournal Sa 05 growing artikel Blühen kann jeder
HaJo: Hallo Fix, hallo Foxi, erst einmal vielen Dank, dass ihr euch zu diesem Interview bereit erklärt habt. Wie seid ihr zu eurem Hobby gekommen?
Foxi: Ursprünglich hab ich mit der Growerei angefangen, weil ich nicht dauernd beim Dealer meine Rauchware holen wollte. Da weiß ich nie, was ich kriege...

Schwestern zur Sonne -

zur Freiheit? Publiziert am: 07.04.05
hanfjournal Sa 05 growing artikel Schwestern zur Sonne - zur Freiheit
Nun, mit der Freiheit ist das nicht besonders weit her in diesem Land, bleibt zu hoffen, dass zumindest die Sonne diesen Sommer oft zu sehen sein wird. Wir wollen in dieser Ausgabe darüber berichten, wie Grass angebaut werden könnte. Vor allem, passend zur Jahreszeit, draußen. Da das in Deutschland...

Vom Hanfanbau und urbanen Grow Legenden

Deutsche Hecke kannste vergessen Publiziert am: 07.04.05
hanfjournal 05april artikel Vom Hanfanbau und urbanen Grow Legenden Deutsche Hecke kannste vergessen
Die gute alte deutsche Hecke kannste echt vergessen, weil sie so, wie sie ihren Begriff geprägt hat – gedankt sei euch allen – fast nicht mehr existiert. Jeder hat den Begriff „deutsche Hecke“ wohl schon einmal gehört. Wahrscheinlich sollte ich anstatt Begriff lieber Schimpfwort schreiben,...

Der Geschmack und der Geruch von Cannabis I

Wie bereits erklärt, ist das Geschmacksempfinden äußerst persönlich und wird größtenteils dadurch bestimmt, was wir riechen. Und was wir riechen, richtet sich wiederum in starkem Maße nach einer... Publiziert am: 07.04.05
hanfjournal 05april artikel Der Geschmack und der Geruch von Cannabis I
Als wir den Geruch von Cannabis entschlüsselten, stellten wir fest, dass dieser durch die ätherischen Öle in den Spitzen bestimmt wurde. Laut Ross & ElSohly (1995) besteht frisches Spitzenöl zu 99 Prozent aus Terpenoiden und zu einem Prozent aus Ketonen (organische Verbindungen) und Estern...

Aufhängen treibt THC in die Blüte!

Vom Hanf-Anbau und urbanen Grow-Legenden Publiziert am: 10.03.05
hanfjournal 05maerz artikel Aufhängen treibt THC in die Blüte! Vom Hanf-Anbau und urbanen Grow-Legenden
Nur ein auszumerzendes Gerücht ist die Sage vom THC, welches durch umgedrehtes Aufhängen einer reifen Hanf-Pflanze aus dem Stängel oder gar den Wurzeln in die Blüten laufen bzw. gedrückt werden soll. Über das Ernten, Trocknen, „Fermentieren“, Maniküren, Feinentlauben, die Ablagerung und eventuelle...

Kessel, Tower oder Colleseum 

Vertical Growing Publiziert am: 10.03.05
hanfjournal 05maerz artikel pflanzen
Welcher Grower hat nicht schon einmal von der Halbierung der Stromkosten oder einem Ertrag von zwei Gramm pro Watt geträumt? Dank einer Technik, die ursprünglich in den USA entwickelt wurde, ist das seit neuestem möglich. Vertical Growing heißt das Zauberwort, womit die Anordnung der Lampen im...

Urbane Grow-Legenden

Vom Hanf-Anbau und urbanen Grow-Legenden
Hanf wehrt sich selbst gegen Schädlinge!
Publiziert am: 16.02.05
hanfjournal 05februar artikel Öko-logisch Stoned werden - eine Geschmacksfrage!
Überschriften- und Themenübersicht Hanfjournalkolumne 2 Pflanzenschädigende Insekten verschmähen fast keine Pflanzengattung. Jedoch lässt sich nicht jedes Schadinsekt auf jeder Pflanze nieder und nicht jede Pflanze ist dort beheimatet, wo auch Insekten leben, welche eben diese...

*
Seite 34 von 43  |  << 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33 34 35  36  37  38  39  40  41  42  43 >>
*
*
 Aktuelles HanfJournal
-