Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

sonderausgabe hanfparade 2002


Berlin - Das Kifferparadies
(pub. aug.02)
Publiziert am: 09.12.09 - Medienformen: Medienform Text
Berlin ist im Moment die Trendstadt schlechthin. Das aber mit Berechtigung. Berlin ist mit knapp 4 Millionen Einwohnern die größte Stadt in Deutschland. Und von Jahr zu Jahr werden es immer mehr. Vor allem junge Leute zieht es in die Weltmetropole. Es wird euch vielleicht komisch vorkommen, dass...



Völker hört die Signale ...
... die Hanfparade erkämpft das Kifferrecht
Es war einmal... Nein, besser gesagt es waren einmal ein paar wenige Aktivisten, die sich anschickten, einen Verein zu gründen. Aber dies sollte kein...
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Im Februar 1997 trafen sich in Berlin eine Hand voll Legalisierungs- Aktivisten, um einen Verein zu gründen. Einen ganz besonderen: Der Hanfparade e.V. Sie wollten somit eine Veranstaltung ins Leben rufen, die alle Organisationen, Parteien und Menschen, die für eine Legalisierung von Cannabis...
Rapider Rückgang der Drogentoten
Im ersten Halbjahr des Jahres 2002 konnte ein enormer Rückgang der Drogentoten festgestellt werden. Gerade die Städte, in denen Drogenkonsumräume eingerichtet wurden, konnten einen großen...
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Vor einem Jahr waren es noch 821 Menschen, die in den ersten 6 Monaten des Jahres an den Folgen des Drogenkonsums gestorben sind. 2002 waren es im vergleichbarem Zeitabschnitt nur noch 568. Als Drogentoter gilt hierbei, wer an einer Überdosis oder an Folgeerkrankungen der Sucht stirbt, wer als...
Räucherwerk - Tradition und Gegenwart
(erschienen aug. 2002)
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Die Tradition, aromatische Substanzen zu verbrennen oder zu verglühen, lässt sich in allen Kulturkreisen bis in die früheste Menschheitsepoche zurückverfolgen.
Seitdem die Menschen die Energie des Feuers für sich nutzbar machten, werden auch Räucherungen mit getrockneten Pflanzenteilen...
Hans Cousto
(published aug. 2002)
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Bücherwände bis unter die hohe Stuckdecke. Weit über 100 Ordner, Lexika und Fachbücher zu allen möglichen Themen. Die Altbauwohnung in Berlin nahe Sonnenallee, hat sich zum eindrucksvollen Archiv entwickelt. Was ansonsten noch im Kampf gegen Drogenlügen gebraucht wird, findet der Computer schnell....
Das Wort zur Hanfparade
Kommentar
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Zum 6. mal fordern Zehntausende bei der Hanfparade in Berlin die Legalisierung von Cannabis. Wie bereits `98 sind wir kurz danach aufgefordert, die Bundesregierung zu wählen. Doch auch nach 4 Jahren Rot/Grün ist Hanf nicht frei und es hat den Anschein als könnten wir nur wählen, welche Regierung...
Maulhalde
Heute:Die Zeitung
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Wenn ich morgens die Zeitung aus dem Briefkasten nehme, merke ich sofort anhand ihres Gewichtes, wie es der Welt – und damit meine ich nicht die gleichnamige Tageszeitung – gestern so erging.
Ist die Zeitung leicht, denke ich beschwingt: „Hallo Welt, gestern einen guten Tag gehabt?“ Wohl wissend,...
Die lange Nacht der Sinne
Die breiteste Party Berlins
(veröffentlicht aug 2002)
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Ihr habt Lust auf Party? Und zwar auf eine wirklich gute Party?
Das Hanf Journal präsentiert euch zur Hanfparade ein einzigartiges Erlebnis. Unter dem Motto „Hanfkultur vom Feinsten zum Hören, Riechen, Schmecken und (Wohl-) Fühlen!“ bieten wir euch im Polar-tv ab 23 Uhr eine faszinierende...
Völker hört die Signale ...
... die Hanfparade erkämpft das Kifferrecht
(veröffentlicht aug 2002
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Es war einmal... Nein, besser gesagt es waren einmal ein paar wenige Aktivisten, die sich anschickten, einen Verein zu gründen. Aber dies sollte kein normaler Verein sein, es sollte einer sein der Deutschland verändert! Einer der die Legalisierungsbewegung verbindet und für Cannabis Lobby macht....
Rapider Rückgang der Drogentoten
Im ersten Halbjahr des Jahres 2002 konnte ein enormer Rückgang der Drogentoten festgestellt werden. Gerade die Städte, in denen Drogenkonsumräume eingerichtet wurden, konnten einen großen...
Publiziert am: 01.01.70 - Medienformen: Medienform Text
Vor einem Jahr waren es noch 821 Menschen, die in den ersten 6 Monaten des Jahres an den Folgen des Drogenkonsums gestorben sind. 2002 waren es im vergleichbarem Zeitabschnitt nur noch 568. Als Drogentoter gilt hierbei, wer an einer Überdosis oder an Folgeerkrankungen der Sucht stirbt, wer als...

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-