Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

sonderausgabe hanfparade 2003


10.000 Menschen für Cannabis auf der Straße
Polizei glänzte mit mehr Präsenz
(Pub. August 2003)
Publiziert am: 24.08.03 - Medienformen: Medienform Text
Die Stimmung war zu Beginn der Hanfparade 2003 eher gedrückt. Nieselregen und überpräsente Polizisten bedingten wohl hauptsächlichst diese Stimmung. Zu Beginn war es nur sehr schwer möglich, zurückgezogen eine Tüte oder Bong zu rauchen, da Polizisten regelmäßig Patroullie liefen. 37 Festnahmen und...



Hanfparade 2003:
Statt Steuererhöhungen - Gebt das Hanf frei!(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Warum „das Hanf“ immer noch nicht frei ist, ist so eine Sache für sich! Denn „das“ (Nutz-)Hanf, um den es in dem berühmten Lied von Hans Christian Ströbele, MdB, und Stefan Raab geht, ist nämlich immer noch nicht frei. Genau auf der Hanfparade 2003 wird es ein Jahr, dass die...
Meine Droge ist die Beste
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Als sich vor einigen Jahren Ulrich Wickert als Einmal-Kiffer outete, da jubelte die ganze Drogengemeinschaft auf. Auf der Hanfparade waren sogar Schilder von Ulrich Wickert gesichtet worden. Bei Friedman wird dies wohl nicht passieren, doch warum eigentlich?Ok, die Drogen ist ein andere. Aber ist...
Warum müssen wir demonstrieren?
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Über ein Jahr hat sie als Redakteurin für das Hanf Journal gearbeitet. Nun ist sie an anderer Stelle (Politische Geschäftsführerin der Grünen Jugend) auch für die Legalisierung von Cannabis aktiv. Katrin Schmidberger kommentiert den Sinn und Zweck des Demonstrierens.


Warum müssen wir...
Der Tag
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Das Jahr 2003 steht bisher für Sozialabbau und Wirtschaftsflaute. Dabei wäre es so einfach . . .
Seit Jahren weigert sich die Politik die finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten der Legalisierung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel anzuerkennen. Um auf diesen Missstand...
Die Hauptbühne
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Auch dieses Jahr ist wieder eine Menge Unterhaltung auf der Hanfparade geboten. Während der Parade werden euch die Beats und Bässe der Wagen mächtig aufheizen, später werden die Live Acts auf der Hauptbühne zeigen, wie man richtig rockt. Damit ihr einen kleinen Überblick über den Ablauf des Abends...
Der Weg
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Damit ihr auch immer auf dem laufenden bleibt, gibts hier für euch den kompletten Demonstrationsablauf und einen Plan zum download. Damit sich auch keiner verläuft. Wir brauchen schließlich jeden.


Demonstrationsprogramm

Auftaktveranstaltung vor dem...
Die Geschichte der Hanfparade
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Nachdem Hanf 60 Jahre lang verboten und kriminalisiert wurde, beschlossen die Initiatoren der Hanfparade: „Uns reicht’s!“ und gründeten im Februar 1997 den eingetragenen Verein „Bündnis Hanfparade“. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt die Öffentlichkeit für den...
EntheoVision. Pflanzen der Götter
Eine Fachtagung im Zeichen der Entheogenen Reform(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Entheogene Blätter presents:EntheoVisison. Pflanzen der Götter21. und 22. August 2003Berlin Botanischer Garten„Möge die Entheogene Reformation über die pharmakratische Inquisitiondie Oberhand behalten und zur spirituellen Wiedergeburt der Menschheitan der Brust unser heiligen Mutter Gaea...
So kommt ihr günstig zur Hanfparade
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Wie immer gibt es die verschiedensten Organisatoren die Busse zur Hanfparade organisieren. Da dies wohl die ökologischste, bequemste und auch billigste Variante ist nach Berlin zu kommen, sei jedem Kiffer geraten sich bei einem dieser Busse zu beteiligen. Wir drucken auf dieser Seite den aktuellen...
Berlin erleben
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Berlin erleben

Die Hanfparade ruft! Und deshalb bewegen sich wohl Ende August viele Kiffer aus ganz Deutschland nach Berlin um die größte Legalisierungsveranstaltung in Deutschland aktiv zu unterstützen. Die Tage davor erwartet den drogeninteressierten Berlin-Besucher ein Kongress der besonderen Art...
Die Werwölfe von Düsterwald
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
Der Sommer ist da, die Hanfparade lockt die Massen nach Berlin. Was liegt da näher als ein Spielchen zu beschreiben, bei dem mindestens acht Spieler um ihr Leben bangen. Bis zu achtzehn Leute können sich vergnüglich mit den „Werwölfen vom Düsterwald“ die Nacht um die Ohren schlagen.

Aber...
Ich (Joe Wein) komme zur Hanfparade, weil . . .
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
...ich für Gerechtigkeit und Toletranz eintrete!

Joe Wein
Vorstandsmitglied des VfD e.V. und
http://www.cannabislegal.de
Ich (Sokratis Zacharopoulos) komme zur Hanfparade, weil . . .
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
. . . ich mich zeigen will. Und um so mehr Leute sich zeigen, desto deutlicher wird auch unser Gesicht in der Öffentlichkeit werden.

Sokratis Zacharopoulos,
Sprecher der Hanf-Initiative
Ich (Georg Wurth ) komme zur Hanfparade; weil:
(Sonderausgabe Hanfparade)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
. . . das die wichtigste deutsche Legalize-Demo ist. Natürlich geh ich da hin.

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanf Verbandes,
großstadtsurvivor spezial: großstadtsurvivor gets paradensurvivor
(Sonderausgabe Hanfparade 2003)
Publiziert am: 16.07.03 - Medienformen: Medienform Text
TÄ TÄRÄ TÄ!

Seien wir doch mal ehrlich: Früher, da war alles besser! Denk mal an die Demos! Ungeschlagen führen hier die ´68-er!! Oder wie wär’s mal mit Wackersdorf . . . Ich meine das waren noch so richtige Demos. Bullen links und rechts, Flugzeuge überall und eine klare Botschaft: Verpisst...

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-