Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- silberscheiben

Rolys Silberscheiben des Monats August

Bungle: Down To Earth (cia)
Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Bungle: Down To Earth
Sein erstes musikalisches Projekt war die Band Shine, welche ihr Debütalbum im Jahr 2002 veröffentlichte. Im selben Jahr erregte eine Drum’n’Bass-Compilation von DJ Patife seine Aufmerksamkeit, die ihn fesselte. Von da an richtete Andre Oliveira Sobota seinen Fokus vollständig auf das Produzieren...

Rolys Silberscheiben des Monats August

N.O.H.A.: Dive In Your Life (unique records)
Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel N.O.H.A.: Dive In Your Life
Eine spanische Sängerin, ein tschechischer Saxophonist, ein Rapper aus New York und drei Deutsche, Schlagzeuger, Keyboarder und Bassist. Wer die Club-Cosmopoliten von „Noise Of Human Art” mit diesem vierten Album zum ersten Mal hört, stößt auf ein enormes musikalisches Spektrum. Aber auch Kenner...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Soul / Funk /Hip Hop
Club Bangahs: Headless (mole listening pearls)
Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Club Bangahs: Headless
Mag hier jemand die Vibes von Aretha Franklin, Earth Wind and Fire oder – aus heutiger Sicht – DePhazz? Marc Steinmeier arbeitete und remixte bereits für Künstler wie Eminem, LL Cool J, Christina Aguilera und die Jungle Brothers, Michael „!BAZZ” Jackson ist ein überaus passionierter und begabter...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Michael Fakesch: DOS (!K7)
Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Michael Fakesch: DOS
Bisher tauchte sein Name stets in einem Atemzug mit dem hiesigen Duo Funkstörung auf. Die beiden Elektrozauberer waren zwischen 1994 und 2006 Wegbereiter der Kombi aus schrägen Beats, digitalem Elektro-Wahnsinn und wunderschönen Melodien. Sein zweites Album bezeichnet er selbst als sein eigentlich...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Wax Tailor: Hope & Sorrow (lab’oratoire)

Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Wax Tailor: Hope & Sorrow
Während der 90er Jahre war Jean Christophe Le Saoût vor allem als Produzent der französischen Hip Hop Crew La Formule bekannt. Als die einzelnen Mitglieder getrennte Wege gingen, machte er 2002 als Wax Tailor weiter. Sein erstes Album „Tales Of The Forgotten Melodies“ (2005) war wie ein Film...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Die Firma: Goldene Zeiten (lacosamia / jwp)


Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Die Firma: Goldene Zeiten
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. Es ist schon hart, zu den Pionieren im Deutschrap zu gehören und trotzdem von den meisten „Hip Hop-Medien“ ignoriert zu werden. Ihr erstes Album war damals für die großen Labels uninteressant, weil es zu facettenreich und streetlastig war. Jetzt...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Clueso: Live DVD (zughafen / four music)



Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Clueso: Live DVD
Er ist ein Freund der ehrlichen und direkten Worte. Einer, der die Ereignisse der Welt direkt in seinen Stift überträgt und mit ganz genauen Details in den Textzeilen glänzt, die jeder nachvollziehen kann. Der Erfurter ist Sänger, Produzent, Songwriter und Entertainer mit besonders großer...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Da Ali G Show - Da UK Seereez / Ali G in da USAiii (kurtmedia)



Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
Booyakasha! Die ersten beiden Staffeln von Sacha Baron Cohens Kult-Comedy „Da Ali G Show“ sind in aufwändigen Doppel-DVD-Sets endlich draussen! Mit maßloser Naivität und der Abwesenheit jeglicher Allgemeinbildung treibt er in „Da UK Seereez“ seine Umgebung zur Verzweiflung. Im Studio begrüßt er...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Disco / Powerpop
Antena: Versions Spéciales - Camino Del Sol (permanent vacation)



Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 07august artikel Antena: Versions Spéciales - Camino Del Sol
Die drei Franzosen dieser Gruppe, die schon damals so etwas wie Crossover ausprobierte, galten in den 80er Jahren ihrer Zeit weit voraus: Diese Mixtur aus elektronischer Musik, New Wave und Latingrooves war schon etwas Besonderes. Nachdem das Münchner Label Permanent Vacation im letzten Jahr die...

Rolys Silberscheiben des Monats August

Da Ali G Show - Da UK Seereez / Ali G in da USAiii (kurtmedia)



Publiziert am: 22.08.07 - Medienformen: Medienform Text
Booyakasha! Die ersten beiden Staffeln von Sacha Baron Cohens Kult-Comedy „Da Ali G Show“ sind in aufwändigen Doppel-DVD-Sets endlich draussen! Mit maßloser Naivität und der Abwesenheit jeglicher Allgemeinbildung treibt er in „Da UK Seereez“ seine Umgebung zur Verzweiflung. Im Studio begrüßt er...

*
Seite 18 von 34  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17 18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34 >>
*
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-