Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

 
- silberscheiben

Henrik Schwarz: DJ-Kicks (!K7 records)

>> House / Techno
Publiziert am: 10.01.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06nov artikel Henrik Schwarz: DJ-Kicks
Kaum ein deutscher DJ und Produzent wird im Moment so sehr als „next big thing“ gehandelt wie der in Berlin lebende Henrik Schwarz, und so verwundert es nicht, dass er bereits mehrmals Gast beim legendären Gilles Peterson (BBC Radio 1) war und jetzt einen genialen Mix für die gefeierte !K7 DJ...

Herbert: 100 lbs / bonus edition (K7! records)

>> House
Publiziert am: 10.01.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06nov artikel Herbert: 100 lbs / bonus edition
Wenn es jemanden gibt, der − ganz englisch − indeed very sophisticated ist, dann ist das ohne Zweifel Matthew Herbert. Nicht nur was sein Schaffen in und für die elektronische Musik angeht, auch sein politisches Engagement erscheint beachtenswert. Bei Beginn seiner akademischen Laufbahn...

Depeche Mode: The Best Of Volume 1 (mute)

>> Avantgarde Pop
Publiziert am: 10.01.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06nov artikel Depeche Mode: The Best Of Volume 1
Meine allererste Single habe ich mir 1981 von meinem Taschengeld gekauft. Sie hieß „Photographic“ und groovt mir heute noch all meine Synapsen durch. „Gott beantwortet das Gebet auf seine Weise, nicht auf die unsrige“, hat Gandhi gesagt. Für Millionen von Fans ist ein Vergleich der britischen Combo...

Dominique A: L’Horizon (le pop)

>> Nouvelle Chanson
Publiziert am: 10.01.07 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 06nov artikel Dominique A: L’Horizon
Nantes im Jahre 1991: Der junge Dominique A nimmt für sein Album „La Fossette“ das Stück „Le Courage des Oiseaux“ auf. Mit seinem einfachen, hypnotischen Elektrobeat über den „Mut der Vögel, die im eisigen Wind singen“ elektrisiert dieser Song vor allem wegen der wunderschönen, klaren Stimme...

Sly & Robbie: Rhythm Doubles (rootdown records)

>> Dub / Reggae
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel Sly & Robbie: Rhythm Doubles
Die Rolling Stones, Grace Jones, Serge Gainsbourg, Bob Dylan, Joe Cocker, Herbie Hancock – alle Großen wollen mit ihnen arbeiten. Ihre erste gemeinsame Arbeit erfolgte 1975 auf Jimmy Cliffs „Follow My Mind“, der Reggae-Legende überhaupt. Drei Jahre später gründeten sie ihr eigenes Label, was auf...

Trentemøller: The Last Resort (poker flat recordings)

>> Homelistening Dub-Tech
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel Homelistening Dub-Tech
Als DJ gilt der Däne als geschmackvoll und gut, als Produzent steht er für eine besonders fette Spielart von funky Minimalismus. 2004/2005 gelang ihm der Durchbruch mit 12“-Vinyl-Veröffentlichungen auf Labels wie Audiomatique („Physical Fraction“), Out Of Orbit, 3rd Floor oder Tic Tac Toe, bevor er...

The Future Sound Of London: Teachings From The Electronic Brain (virgin records)

>> Experimental / Electronica
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel The Future Sound Of London: Teachings From The Electronic Brain
Ihre Musik wird häufig dem Ambient zugeordnet, doch die Arbeiten von Brian Dougans und Garry „Gaz“ Cobain zeichnen sich durch ihre musikalische Vielfältigkeit aus. Ende der Achtziger noch sehr im Techno verwurzelt, wurde ihr Sound im Laufe der Neunzigerjahre stärker durch reinen Ambient, Dub,...

Band Ane: Anish Music (jenka)

>> Electronica
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel Band Ane: Anish Music
Wie unfassbar schön, dass ich im Tierkreiszeichen des Holztigers geboren wurde! Auch wenn ich oftmals nicht zufrieden mit mir bin, weiß ich um meine melancholische Kraft, die Berge versetzen kann. Und diese elf Tracks hier machen mich noch glücklicher als die dänischen Röstzwiebeln letzte Woche....

Kool Savas & Optik Records: Optik Takeover (optik records)

>> HipHop
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel Kool Savas & Optik Records: Optik Takeover
Optik Records ist seit Mitte 2002 am Markt tätig und wird regelmäßig zu den beliebtesten Labels der Szene gewählt. Zeit, einen Longplayer zu kompilieren. Von besorgten Müttern und betroffenen MCs für Nummern wie „LMS“ oder „Pimplegionär“ gleichermaßen gehasst wie gefürchtet, ist der Deutsch-Türke...

Roger Sanchez: Come With Me (stealth)

>> House
Publiziert am: 20.12.06 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal okt06 artikel Roger Sanchez: Come With Me
Mit seinem reizenden Herzchen-Video zur Single „Another Chance“ stürmte er im Sommer 2001 die Musikkanäle und die Single-Charts. Auf einmal war der New Yorker einer der gefragtesten Stars der Dance-Szene und ein gutbezahlter DJ, der ständig zwischen den Houseclubs in Miami und Ibiza umher jettete....

*
Seite 21 von 34  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20 21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34 >>
*
 
*
 Aktuelles HanfJournal
-