Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
*

  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-
-

 
- silberscheiben

>> Dub & Techno

Fenin – Grounded (shitkatapult)


Publiziert am: 02.06.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05juni artikel Fenin – Grounded
Fenin, ein Mann dessen Vergangenheit im Dub und den Reggaewurzeln liegt, kommt mit einem Überraschungsalbum. Seine erste „12“ unter dem Alias „Herr Pitzelberger“ erschien im Jahre 2000 auf Shitkatapult, seitdem ist er ein fester Bestandteil des Labels. Es folgten Veröffentlichungen auf Echochord,...

>> Liedermaching

Bierhorst – Ich jetzt! (ahuga)
Publiziert am: 02.06.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05juni artikel Bierhorst – Ich jetzt!
Bin ja mit dem deutschen Liedgut nicht so sehr vertraut, aber da die CD recht ansprechend klang, läuft sie hier gerade im Hintergrund, und irgendwie bekomme ich Lust, schon um die Mittagszeit ein Bierchen zu zischen. Denn Bierhorst schreibt Lieder, deren technisches Niveau an seine persönlichen...

>> Indie-Electro

Mugison - Mugimama, Is This Monkey Music? (accidental records)
Publiziert am: 05.05.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05mai artikel Mugison Mugimama, Is This Monkey Music?
Orelius Mugison ist ein ehemaliger Segler aus den West-Fjorden Islands, die nur gut eine Tagesreise vom Nordpol entfernt liegen dürften, und ein Troubadour des elektronischen Zeitalters. Nach seinem Umzug nach London hat er 2003 sein Debut-Album veröffentlicht und in 2004 gar zwei Alben aufgenommen...

>> Hip Hop

Yaneq - Wie fühlst du dich jetzt? (p-pack records)
Publiziert am: 05.05.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05mai artikel Yaneq - Wie fühlst du dich jetzt?
Yaneq ist ein umtriebiger Künstler der Berliner HipHop-Szene. Ob als Veranstalter der Reihe Party Arty, Spoken Word Performer, Autor und Schauspieler (Status Yo), ähnlich den englischen Grime-MCs ist Yaneq Entertainer und Storyteller zugleich. Doch das hier kommt nicht aus Hackney sondern direkt...

>> Rock / Pop

Benjamin Diamond - Out Of Myself (!k7 records)
Publiziert am: 05.05.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05mai artikel Benjamin Diamond - Out Of Myself
„Ich schleppe auf meinen Schultern ein Image mit mir herum, das überhaupt nicht mehr widerspiegelt, was ich wirklich bin“, sagt Benjamin Diamond. Wer sich noch an Stardusts Disco-Hit „Music Sounds Better With You“ erinnern kann, kennt bereits seine Stimme. Die im Sommer 1998 erschienene...

>> Neo-Disco

Manhead - Manhead (relish records)
Publiziert am: 05.05.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05mai artikel Manhead - Manhead
Robi Insinna ist ein sensationeller DJ und zugleich ein weithin anerkannter Künstler, der seine Bilder im angesagten Londoner Brown’s Focus verkauft. Als wahrer Renaissance-Mann des 21. Jahrhunderts haben sowohl seine eigenen Werke wie auch beeindruckende Remixes für Künstler wie Franz Ferdinand,...

>> Elektrorock

Quasimodo Jones - Robots & Rebels (shitkatapult)
Publiziert am: 05.05.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05mai artikel Quasimodo Jones - Robots & Rebels
Nach wie vor werden Rockstars im amerikanischen Westen erfunden. Musikalisch sozialisiert wurde Quasimodo Jones von der Vibration der sich nähernden Züge, als er das Ohr auf die Schienen legte - und vom Lärm eines Schrottplatzes. Hier liegt nun ein Album vor, was die Stile Elektro und Rock endlich...

>> Disco

The Glimmers - DJ-Kicks (!k7 records)
Publiziert am: 07.04.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05april artikel The Glimmers - DJ-Kicks
Im April kommt eine neue „DJ Kicks“-CD, frisch und flott gemixt von The Glimmers aus dem schönen Belgien. Nachdem die Twins mit „Remixed, Re-edited And Ph#cked Up“ eine lustige Tour durch die 80er gemacht haben, machen sie nun vor, wie man Disco den Glamour zurückgibt und die verloren geglaubte...

>> Freestyle

Out Hud - Let Us Never Speak Of It Again (!k7 records)
Publiziert am: 07.04.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05april artikel Out Hud - Let Us Never Speak Of It Again
Out Hud leben in New York. Fragt man diese Band nach ihren Einflüssen, so heißt es ebenso lapidar wie vielsagend: Dancehall, Rap, R&B, Punk, Disco, Drogen und die verschiedenen Regionalküchen der Welt. Out Hud, die mit dem LCD-Soundsystem verbandelt sind, würfeln hier dann auch ein wildes...

>> Drum&Bass

Various Artists - Watergate Files Vol.01 (hard:edged)
mixed by DJ Metro
Publiziert am: 07.04.05 - Medienformen: Medienform Text
hanfjournal 05april artikel Various Artists - Watergate Files Vol.01
Immer wieder zeigt Metro, wie der aktuelle Drum & Bass-Sound klingt, und um ein erfolgreiches Jahr im Berliner Watergate Club und eine Menge hochwertiger Releases auf hard:edged music zu feiern, wird der Mann nun eine Mix-CD namens „Watergate Files Vol. 1“ veröffentlichen, die den stark von...

*
Seite 32 von 34  |  <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31 32   33   34 >>
*
*
 HanfJournal PDF Archiv
-