Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

news
Druckversion

Der bewegte Mann "entStoibert" Deutschland

Dr. Edmund Stoiber will Bundeskanzler werden. Ralf König will das verhindern. Und das soll aufregend sein? Ja! Denn die Ablehnungsfront gegen den erklärten Minderheitenschädiger und Volkstümlichkeitsbewahrer aus Bayern wird immer größer.
Publiziert am: 05.08.02 - Medienformen: Medienform Text


Die Hanf-Szene wehrt sich seit Monaten gegen die Vorstellung eines Kanzlers Stoiber. Kein Wunder, seine Gedanken zu Cannabis brachte er schon 1992 auf den Punkt: "Wer den freien Genuss von Cannabis das Wort redet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf." An dieser Einstellung hat sich auf seiner Seite nichts geändert, er spricht aber von Cannabis schon gar nicht mehr. In seinem Wahlprogramm ist dieses Thema jedenfalls Fehlanzeige, was nichts Gutes heißen kann. Nichts Gutes haben auch Lesben und Schwule in diesem Lande zu erwarten, sollte es zu einem Regierungswechsel kommen. Den gesellschaftlichen Fortschritt, gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften anzuerkennen, hat die CSU lange und heftig bekämpft. Noch heute spricht Stoiber vom "Irrweg Homo-Ehe" und sitzt mit seiner Frau gemütlich bei einer Maß im Bierzelt. Der Zeichner Ralf König, bekannt geworden durch die Filme "Der bewegte Mann" und "Kondom des Grauens", hat jetzt zusammen mit dem Comiczeichner Sven "rik" Marcel die Aktion "Die Entstoiberer" ins Leben gerufen. Sie liefen zum Christopher-Street-Day durch Köln, um in grünen oder roten Worker-Latzhosen und Käppis und einem Schild mit der Aufschrift „Enstoiberungs-AG“ auf dem Platz die PassantInnen mit diversen Utensilien zu „entstoibern“. Die Aktion soll bis zur Wahl wiederholt werden, denn man muss ja sicherstellen, "dass der schwarz-braune Mist bleibt, wo er zuhause ist: in Bayern!"
Kontakt zu Ralf König: entstoiberungs-AG@netcologne.de
Autor: Marco Valentino

Mehr zum Thema:

Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-