Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

news
Druckversion

Kommentar: Schlimmer wirds nimmer

Publiziert am: 08.10.02 - Medienformen: Medienform Text


Jubel, Trubel, Heiterkeit: Ede bleibt in Bayern. Das ist gut, oder auch nicht gut für Bayern. Als Kanzler bleibt er uns zumindest erspart.
Rot-Grün ist den meisten Kiffern lieber, keine Frage. Aber wird damit bessere Politik für Cannabiskonsumenten gemacht? Wunschlos glücklich kann man allein mit dem Zustand von Rot-Grün auch nicht sein. Das Thema Drogenpolitik war ein Wahlkampfthema, wenn auch nur ein kleines. Viele Organisationen haben vor der Wahl Kampagnen gemacht. Nun verhandelt die neue = alte Regierung über unsere Zukunft als Kiffer. Aber wird sich jetzt etwas ändern?
Schlimmer wird es wohl nicht werden. Aber besser? Jetzt geht es darum, ob Vorschläge von Organisationen wie akzept e.V. und Deutschem Hanf Verband realisiert werden. Wenn es in den letzten Monaten (und Jahren) darum ging, für die Legalisierung in der Breite der Bevölkerung zu werben, wo Nachbarn, Verwandte und Freunde mit Argumenten für die Entkriminalisierung überschüttet wurden, geht es jetzt darum, der Politik den letzten Schubs zu geben. Wird es den zarten Trieben der Hanflobby gelingen, die politischen Entscheidungsträger dazu zu bewegen, sich im Koalitionsvertrag zu äußern? Wir wollen jedenfalls mehr als Blabla und keinen Müll wie Ordnungswidrigkeit. Entkriminalisierung des Besitzes, eine Neuregelung der Führerscheinverordnung und einen legalen Verkauf, das brauchen wir.
Die Abgeordneten in den einzelnen Wahlkreisen sind jene, die genau jetzt an diese wichtigen Vorhaben erinnert werden müssen. Die richtungsweisenden Entscheidungen für die nächsten 4 Jahre werden jetzt getroffen. Mischt euch also ein.
Autor: Katrin Schmidberger

Mehr zum Thema:

Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-