Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

news
Druckversion

Grüne Jugend

Da die Kampagne der Grünen Jugend von den Zahlen der Unterschriften, den größten Erfolg verbuchen konnte, dokumentiert das Hanf Journal hier die Einschätzung des Schrechers der Grünen Jugend Benjamin von der Ahe zur Kampagne:
Publiziert am: 08.10.02 - Medienformen: Medienform Text


„Durch Deutschland muß ein Joint gehen“

Unter diesem Titel startete die Legalisierungskampagne der Grünen Jugend mit einer Präsentation in Berlin. Tatkräftige Unterstützung von Bündnis 90/Die Grünen bekamen wir hierbei vom rechtspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion Volker Beck und der Bundesvorsitzenden Claudia Roth. Erfreulich war das große Interesse der Medien, insbesondere der spontane Besuch des Harald-Schmidt-Komikers Dr. Udo Brömme.
Spürbaren Rückenwind bekam unsere Kampagne nur wenige Tage nach der Präsentation. Das Bundesverfassungsgericht machte endlich Schluss mit der verfassungswidrigen Anwendung der Fahrerlaubnisverordnung. Daraufhin lieferte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein Musterbeispiel propagandistischer Wahlkampfmethoden: In einer Pressemitteilung zeigte sie sich erfreut, dass die Teilnahme am Straßenverkehr unter Cannabiseinfluss auch weiterhin verboten bleibt und die Grünen daher endlich ihre drogenverherrlichende Kampagne einstellen müssen. Niemand forderte je unter Cannabiseinfluss fahren zu dürfen, noch war dies Gegenstand des Urteils.
Der Bundesvorstand der Grünen Jugend wettete mit der Kampagne bis zum 31. August 100.000 Unterschriften für die Legalisierung zu sammeln. Weil es aber vorerst „nur“ 13.000 wurden, mussten die Vorstandsmitglieder in bayerischer Tracht am 14. September im Rahmen des Attac-Aktionstages in Köln Stoiber-Flugblätter verteilen.
Wir werden in den Koalitionsverhandlungen, grün-intern und öffentlich weiterhin für eine Cannabislegalisierung kämpfen. Deshalb sammeln wir weiter online Unterschriften bis wir 100.000 zusammen haben oder unser Ziel erreicht ist.

Mehr zum Thema:

Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-