Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

news
Druckversion

CDU / CSU

Publiziert am: 16.09.02 - Medienformen: Medienform Text


Aktion in den letzten vier Jahren
Motto: Zurück zu harten Sheriff-Zeiten. Alles was, die Regierung an den wenigen positiven Ideen für Heroinsüchtige übrig hatte, wurde bekämpft. Law and order ist bei den Konservativen zuhause – und Kiffer passen schon gar nicht ins alkoholgetränkte Weltbild.

Das Kleingedruckte im Wahlprogramm
„Wir wollen, dass Eltern ihre Kinder ohne Angst vor Drogen in die Schule oder in die Disco gehen lassen können. Die stei-gende Zahl der Drogentoten und der Erstkonsumenten harter Drogen mahnen, zu einer verantwortungsbewussten Drogen-politik zurückzufinden, die Prävention, Hilfe zum Ausstieg für Süchtige und eine Bekämpfung der Drogenkriminalität mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verbindet. Wir werden keine rechtsfreien Räume in der Rauschgiftbekämpfung dulden. Die Strafen für Drogendealer wollen wir drastisch verschärfen, auf frischer Tat ertappte Drogendealer müssen sofort in Haft genommen werden können.“

Das sagt der Parteiexperte
Herbert Hüppe ist der drogenpolitische Sprecher der CDU: „Der regelmäßige Joint kann der erste Schritt zum Konsum harter Drogen sein, und bereits diese Schrittmacherfunktion ist Grund genug, am Verbot von Cannabis festzuhalten. (...) Grund für Drogenkonsum ist fast immer der Wunsch nach einer Veränderung der Realität. Bei regelmäßigem Konsum besteht daher das Risiko, mit den realen Problemen nicht mehr fertig zu werden.“ (5.6.2002)

Kiffererfahrung der Chefs
Stoiber und Kiffen?!?!?!?!?!? Schon mal besser gelacht.


Typischer Spruch
„Wer den freien Genuss von Cannabis das Wort redet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger
Menschen in Kauf.“ Edmund Stoiber am 27.2.1992

Lieblingsdroge der Partei
„Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit“, so schallt es vom Oktoberfest nach der fünften Maß Bier.

Das Hanf Journal Urteil
Mehr Verfolgung, weniger Rechte für Kiffer: Stoiber und Kon-sorten sind auf dem Weg in die drogenpolitische Steinzeit.

Mehr zum Thema:

Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
  Sonderausgaben
-