Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
  SITEMAP
 
  * Rubriken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*
 
*
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

*
 
*
-
-
-

news
Druckversion

SPD

Publiziert am: 15.09.02 - Medienformen: Medienform Text


Aktion in den letzten vier Jahren
Motto: Nix sagen – dann kann man auch nix falsch machen.
Zu Drogenpolitik hat sich die SPD fast nie geäußert, um konservative Wähler nicht zu verschrecken. „Innenminister Gnadenlos“ Schily würde eine Legalisierung auch nie dulden.

Das Kleingedruckte im Wahlprogramm
Zur Bekämpfung der Drogenkriminalität haben wir neue Wege eingeschlagen. Wir schützen unsere Kinder vor den Versuch-ungen der Droge, vor unverantwortlichen Drogenhändlern und vor Verwahrlosung und Beschaffungskriminalität.
Unsere Drogenpolitik steht heute auf vier Säulen: Weitge- fächertes Präventionssystem, Hilfe für Süchtige, Überlebens-hilfen, konsequentes Vorgehen gegen Drogendealer und die hinter ihnen stehenden internationalen kriminellen Kartelle.

Das sagt der Parteiexperte
Hansjörg Schäfer ist der drogenpolitische Sprecher der SPD: „Ich halte eine Freiheitsstrafe für unangemessen - schon allein wegen der massiven Diskrepanz der Bewertung dieser Tat. Auch in Deutschland sollte der Handel mit Cannabis als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.“
(Januar 2001)

Kifferfahrungen der Chefs
Wie Bill Clinton schon sagte: „In meiner Jugend habe ich ge-zogen, aber nie inhaliert!“ Was Schröder heute in seiner Zigarre raucht, weiß niemand so genau.

Typischer Spruch
„Deshalb wird es eine Legalisierung nicht geben. Ich hielte sie auch nicht für richtig, weil ich befürchte, dass dann der Konsum noch stärker zunimmt und damit auch die riskanten Konsum-muster.“ Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marion Caspers-Merk, SPD.

Lieblingsdroge der Partei
Zwischen Pils, Schnaps und italienischem Rotwein – die SPD im Spagat zwischen Arbeiterklasse und Chefetage.

Das HanfJournal-Urteil
Die SPD im Sandwich: Sheriff-Schily gegen Legalisierung, die Partei prinzipiell dafür. Da macht man mal lieber gar nichts. Und das ist gar nicht gut.

Mehr zum Thema:

Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

Versenden: Artikel drucken Druckversion Versenden: Artikel bookmarken bei einem ServiceBookmark it!

Mehr zum Thema:

- Diskutiere das Thema im Hanf Journal Forum

 
*
 Aktuelles HanfJournal
-