Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
news
Cannabis Social Club bleibt offen
Vorwürfe nicht haltbar
Publiziert am: 27.03.12 - Medienformen: Medienform Text

CSC: Auch ein Modell für Deutschland?



Ein Schelm, wer hier an einen Zufall glaubt: Eben jener Cannabis Social Club aus Barcelona, der zusammen mit der Gemeinde Rasquera auf ehemaligen Olivenhainen Hanf anbauen will, wurde vergangene Woche von der Polizei durchsucht, weil "auch Cannabis an Nicht-Mitglieder verkauft worden sei."
Das Hamburger Abendblatt stellte sogleich die Existenz des geplanten Projekts in Frage, schaut man sich jedoch heute auf der Homepage des Clubs um, kann man lesen, dass sich die Wogen bereits wieder geglättet haben:
Der Club ist wieder offen, hat sein Cannabis zurückbekommen und sich bei den Mitgliedern, die wähernd der Razzia anwesend waren, für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Die Vorwürfe hatten sich zumindest bislang als haltlos erwiesen, so der Club einer ersten Stellungnahme.