Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
news
A Grand Day Out
Sebastian Sturm & Exile Airline
Publiziert am: 11.12.13 - Medienformen: Medienform Text

Foto: Rootdown




2011 zog Sebastian Sturm mit seiner neuen Band-Besetzung 'Exile Airline' durch ganz Europa und begeisterte mit dem Album 'Get Up & Get Going' die Szene. Nun hat er sein viertes Album veröffentlicht, dass seinem Vorgänger in nichts nachsteht. 'A Grand Day Out' ist am 08.11.2013 bei Rootdown Records erschienen.

Mit der Mento-Legende Albert Minnott und Harrison Stafford von Groundation befinden sich wahre Größen jamaikanischer Musik als Feature auf dem Album. Unterstützung gab es außerdem von den jamaikanischen Produzenten Sam Clayton Jr. und Stephen Stewart, die seinerzeit mit Legenden wie Bob Marley oder Stevie Wonder zusammenarbeiteten.

'A Grand Day Out' ist gefühlvoller Reggae, eingespielt mit Leidenschaft und jeder Menge positiver Energie, von Musikern, die ihr Handwerk beherrschen. Sebastian Sturm ist einer der wenigen Musiker, die es geschafft haben ihre eigene Sprache im Reggae zu finden, losgelöst vom jamaikanischen Vorbild und doch authentischer als alles andere.

www.sebastian-sturm.com
Janika Takats