Hanf Journal Logo Teil 1
Hanf Journal Logo Teil 2
*
news
Festival Edition
Rootdown Allstars
Publiziert am: 08.01.14 - Medienformen: Medienform Text

Rootdown Allstars Festival Edition - Foto: Rootdown Records




Rootdown steht für positive und qualitativ hochwertige Reggae-Musik aus Deutschland (im weitesten Sinne). Kein anderes Label hat die deutsche Reggae-Szene derart geprägt und junge Künstler begleitet.

Mono & Nikitaman, Nosliw, Sebastian Sturm, Maxim, Natty Flo und noch viele weitere sind schon seit Jahren dabei und sowohl das Label als auch die Szene können sich regelmäßig über Neuzugänge freuen. Anfang Dezember 2013 veranstaltete Rootdown zum ersten Mal ein offizielles Rootdown Festival. In Verbindung damit erschien am 06.12.2014 der nächste Teil der Rootdown-Allstarts-Sampler-Reihe.

Darauf, mit jeweils zwei aktuellen Veröffentlichungen, vertreten sind Sebastian Sturm & Exlie Airline, Jaqee, Nosliw, Miwata, Symbiz Sound, Rojah Pfad Full, Slonesta und Nattyflo.

Der Sampler gibt einen guten Überblick darüber, was im letzten Jahr musikalisch passiert ist und ist ein Trost für all diejenigen, die nicht am Rootdown Festival teilnehmen konnten.

www.rootdown-music.com
Janika Takats